ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Werte aus sql tabelle in Seite oder Box

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    oTTo Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2021
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    bin gerade dabei für meinen Sportverein eine kleine Page zu erstellen.
    Ich würde nun gerne die aktuelle Tabellensituation in einer Seite darstellen lassen.
    Die Daten sind bei mir in der sql Datenbank hinterlegt und ich könnte auch eine Textdatei erstellen lassen mit den Daten.
    Jetzt brauchte ich eine Tabelle in der Seite wo ich diese Variablen eintragen könnte die dann auch noch auf "mobile Ansicht" passt.
    Ich hatte bereits selbst eine php Seite erstellt wo die Daten aus der sql Tabelle ausgegeben werden und dann als iframe in die Seite eingefügt, ging auch alles nur halt nicht responsiv.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Guten Morgen,
    du kannst dir alles über Php in einer While schleife ausgeben lassen, ein iFrame solltest du nicht brauchen/benutzen ^^
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oTTo Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2021
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    In welchem Verzeichnis liegen denn jetzt die php Dateien wenn man eine neue Seite im Adminmenü erstellt?
    Hatte früher einmal ilch als cms und da hatte ich auch Boxen und Seiten selbst erstellt und mit php diverse Abfragen gemacht doch jetzt finde ich nix mehr.
    Habe jetzt erst einmal ein "responsives iframe" erstellt das ich mir ausgeben lasse.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    436
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Die selbst erstellten Seiten/Boxen die man im Admin-Bereich (Backend) erstellen kann, findet man in keiner PHP-Datei die werden in der Datenbank erstellt / verwaltet.
    Ich bin mir gerade nicht sicher aber dort ist php auch so nicht möglich...

    Für mich klingt dein vorhaben aber eher nach ein neues Modul an das du entwickeln kannst schau dir einfach mal die Dokumentation / vorhandene Module und es gibt auch schöne Videos zu dem Thema.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    oTTo Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2021
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für die Info,
    habe mir gerade mal Teil 1-4 vom "RTX2070" angesehen und das sieht ja sehr vielversprechend aus, insbesondere die leichte Verbindung zur db gefällt mir!
    Da meine Daten aber schon durch ein anderes externes Tool in die Datenbank geschrieben werden, brauche ich also nur noch die Ausgabe machen.
    Super interessant die Videoreihe, mal sehen zu was einem das noch inspiriert.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten