ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Schon wieder ein Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ich habe leider schon wieder ein Problem und zwar bekomme ich kein Bild über den BB Code Icon ins Forum hochgeladen er zeigt mir dann nichts an kann man mir eventuell mal helfen und sagen woran der Fehler liegt.

    Es betrifft externe Bilder ,es kann ja nicht sein das man die extern erst hochladen muss beim Bildupload um diese dann einzufügen.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: the-golden-warriors.de


    Zuletzt modifiziert von Eddie am 28.09.2021 - 14:44:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BounTy Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2021
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weil das Bild nicht existiert?

    Beitrag: the-golden-warriors.de/index.php/forum/showposts/index/topicid/3

    Bildquelle: externer Link


    Wie bindest du das bild denn ein im BBcode?

    [img]LINK[/img]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das versuche ich ja aber er nimmt es dann nicht muss mir über einen externen Bildupload einen Link für die Bilder holen normalerweise muss es ja gehen wenn man ein Bild von der Festplatte da einfügen möchte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BounTy Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2021
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Eddie
    Das versuche ich ja aber er nimmt es dann nicht muss mir über einen externen Bildupload einen Link für die Bilder holen normalerweise muss es ja gehen wenn man ein Bild von der Festplatte da einfügen möchte


    Von der Festplatte direkt, nein, das geht nicht. Das Bild muss irgendwo hoch geladen werden, etwa selber bei ilch, auf deinem Webspace oder im auf ner Bilderupload seite. und dann einfügen.

    [img]LINK[/img]



    Zuletzt modifiziert von BounTy am 29.09.2021 - 22:58:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ja das habe ich jetzt auch gemacht mal schauen ob es klappt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    Ich Empfehle es seperat auf dem webspace hoch zu laden und dan Mittels Media Modul im Schreiben Fenster es Einzufügen, so geht es am einfachsten.
    | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    | www.twitch.tv/schlueppatv |

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Eddie Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2017
    Beiträge
    70
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ok dann werde ich es einfach so mal versuchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ... wobei zugegebenermaßen die Möglichkeit des gleichzeitigen (korrespondierenden) Uploads beim Einfügen eines lokal verfügbaren Bildes echt nice wäre. Das ist gängige Praxis. Ich komme zwar mit dem Upload und der anschließenden Verlinkung klar, dem "normalen" User bereitet das allerdings sehr viel Mühe.

    Ist vielleicht mal was für die Kategorie "Goldener Wasserhahn in ilch". zwinker


    Zuletzt modifiziert von N0rdm4nn am 29.12.2021 - 19:25:11
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten