ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Rechte und Forum Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beitrge
    231
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Meine Website möchte ich auch weiteren Gilden zur Verfügung stellen, so dass diese als Gilde im Forum einen eigenen Gilden Bereich haben. Dieses habe ich mir so ausgedacht da im Spiel das eigene Forum der Gilden vom Spiel Anbieter aufgelöst wird.
    Als Beta Phase habe ich es bereits laufen und bin da auf verschiedene Punkte gestoßen.

    1.) Es ist nicht möglich einen Co-Admin zu setzen der Einträge löschen darf, welche nicht vom Admin erstellt wurden, das editieren ist aber möglich. Wie kann man das lösen, das eine Person in der zugewiesenen Gilde nur einen von der Gilde erstellten Eintrag löschen kann?

    2.) Wenn eine Gilde neue Beiträge erstellt, landen diese in den LAST FORUM POST und verdrängen die vorhandenen Einträge.
    __2a.) Eingestellt ist es das nur die Gilde und dessen zugewiesene Spieler diesen Bereich im Forum sehen können. (Außer den Admins die können es auch sehen.) Das Problem ist das unter LAST FORUM POST die vom Admin erstellten Einträge verschwinden, weil sie nach unten verschoben werden, weil man ja die Einträge der Gilden nicht sieht. Heute hatte ich mich Aus geloggt und festgestellt das LAST FORUM POST leer war (Durch die Verschiebung). Ich musste die von mir erstellten Einträge einen weiteren Post hinzufügen damit auch Gäste diesen Eintrag wiedersehen können. Wie kann man das Lösen?
    __2b.) Es ist also wichtig das Einträge die ich selber erstelle, immer ersichtlich bleiben unter LAST FORUM POST für ca. 3 Monate.

    3.) Im Forum scheint es nicht möglich zu sein, das eine Gilde eine Unter Unter Kategorie haben kann. Bsp.:
    __-Server Name
    ____-Gilden Name
    ______-Über uns
    ______-Tipps
    ______-Sonstige
    www.screenpresso.com/de/cloud/fgqpb/
    Diese Unter Kategorien sollten ebenfalls nicht ersichtlich sein für andere Gilden oder Spieler die der Gilde/dem Forum nicht zugewiesen sind.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gdz.bplaced.net


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 12.04.2021 - 10:59:01
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beitrge
    231
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Gibt es eine Möglichkeit das LAST FORUM POST nur aus einem bestimmten Bereich angezeigt wird? (Kategorie aus der DB: id 16, Sort: 0, parent_id: 0, Type: 0)
    Eventuell das Ganze als anzeige unter Boxen erstellbar.
    Wir haben verschiedene Kategorien, bei dieser Frage sollten nur Themen angezeigt werden die aus der Kategorie id: 16 kommen, es dürfen keine andere Kategorien/Themen angezeigt werden die aus den übrigen Kategorien stammen.
    Eventuell weis da einer was oder kann mir weiterhelfen.

    Würde mich auch über ein Antwort über die oben gestellten Fragen freuen.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beitrge
    93
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo M.Vittel,
    Ich habe dein Thema mal in die Richtige Kategorie verschoben.

    Werde es mal weiter leiten an die Entwickler das sich einer mal die sache anschaut.

    Liebe Grüße
    BlackRomeo


    Zuletzt modifiziert von BlackRomeo am 19.04.2021 - 11:41:45
    Frag nicht  Du knntest eine Antwort erhalten

    Rebel-Fotografie
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    RTX2070 Moderator
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beitrge
    147
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Hallo,

    du könntest dir dein Forum so aufbauen und entsprechend die Gruppen und Rechte anpassen.




    Gehen wir mal davon aus, dass du nun User auf deiner Website hast, die der Gilde 2 angehören.
    Für diese User erstellst du eine eigene Gruppe. Als Beispiel...



    Mal angenommen, du hast einen User welcher der zweiten Gilde angehört...



    Bearbeite dieses Profil vom User und weise die neue Gruppe zu.



    Wenn dies erledigt, dann die Forum Kategorie anpassen und die neue Gruppe editieren.




    Du als Administrator hättest dann folgende Ansicht im Frontend.


    Alle User die der zweiten Gilde angehören, hätten dann diese Ansicht und es werden auch nur die letzten Einträge aus deren Forum in der Box angezeigt.


    Nach diesem Schema kannst du auch einen Co-Admin anlegen und entsprechend die Rechte anpassen.

    Hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und es löst dein Problem.

    mfg

    RTX
    Modul Tutorial auf www.youtube.com
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten