ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Fehler bei Email senden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ligge Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    zuersteinmal große Lob an ilch, das Clanscript ist einfach Spitze!!!!

    Habe jetzt alles auf unserer Page soweit angepasst und
    einige Module installiert. Nun mußte ich heute feststellen,
    das man bei Emailsenden, im Bereich User - Details, eine Fehlermeldung angezeigt bekommt, was vorher nicht war. Habe ICQ Box und diverse andere Module installiert, kann aber nicht sagen, nach welchem Modul das mit der Fehlermeldung war. Hier erstma die Fehlermeldung:

    Users » eMail an


    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in "........geändert von mir ...."/include/includes/function/db/mysql.php on line 44

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in "........geändert von mir ...."/include/includes/function/db/mysql.php on line 32

    Hatte jemand schon dieses Problem???

    Besten Dank für Eure Hilfe!


    **Update**

    $abf = "SELECT * FROM prefix_user WHERE id = ".$_REQUEST['uID'];
    $erg = db_query($abf);
    $row = db_fetch_object($erg);

    Wenn ich in der mail.php die 3 Zeilen rausnehme,
    dann kommt nur noch beim senden die Fehlermeldung:

    Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in "...Pfad im Verzeichniss" /include/includes/function/db/mysql.php on line 44

    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in "......pfad im verzeichniss" /include/includes/function/db/mysql.php on line 32

    Wenn ich ohne was im Formular einzutragen auf senden klicke, kommt dann keine Fehlermeldung mehr.

    Kenn mich leider net so gut in php aus, aber wenn jemand helfen könnte, wäre es schön.

    Danke


    Zuletzt geändert von Ligge am 06.10.2005 - 14:03



    Zuletzt geändert von Ligge am 06.10.2005 - 14:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Biki Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    418
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Poste mal den Quelltext, bitte!
    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Margieffx Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    haBE AUCH DAS PROBLEMM.


    die 44 und 32 line

    hier der Quelltext:

    function db_result ($erg, $zeile) {
    return (mysql_result ($erg,$zeile));
    }

    function db_fetch_assoc ($erg) {
    return (mysql_fetch_assoc($erg));
    }

    function db_fetch_row ($erg) {
    return (mysql_fetch_row($erg));
    }

    function db_fetch_object ($erg) {
    return (mysql_fetch_object($erg));
    bitte um hilfe
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ein Thread zu dem Thema reicht.
    Hab dir in dem anderen geantwortet und schliese diesen hier daher
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten