ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Meldung für Kommentare bei Artikel

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    185
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich schon wieder.
    Ich habe mich nun die letzten Tage ausgiebig mit Ich 2.0 und den neuen Möglichkeiten beschäftig.
    Erst wusste ich nicht was ich von der Artikel Funktion halten soll und wie ich die am besten nutze.
    recht schnell bemerkte ich nun aber, was das Modul für Möglichkeiten hat.

    Ich find das Modul ziemlich mächtig. Man stellt einen Artikel ein und die User können kommentieren und liken.
    Auch untereinander kann geantwortet und geliked werden. Mega. Quasi ein Facebook light.

    Einzig fehlen tut die Funktion, dass ich als Kommentator ein Feedback bekomme, wenn ich eine Antwort oder Like erhalte.
    So stockt recht schnell die Kommunikation.

    Wo ich Likes setze und wo ich kommentiere landet ja eh in der Datenbank. Also müsste es ja dort auch abrufbar sein, oder?

    Ich stelle mir das so vor:

    im "User Panel" (was ich übrigens als Benutzerbereich umgenannt habe) eine weitere Sparte ähnlich wie "Nachrichten".
    Nennen wir sie mal "Meine Kommentare".
    Beim Klick darauf, erhalte ich ähnlich den PM`s eine Info, dass ein weiterer Kommentar, oder gar Antwort auf mein Kommentar kam.
    Könnte so in etwa aufgebaut sein:
    
    dein kommentierter Artikel        weitere Kommentare anderer Nutzer      dein Kommentar wurde geliked
         "Artikel Titel"                          "Anzahl"                            "Anzahl"


    Sowie sich die Anzahl der Kommentare oder Likes nach meinem letzten Besuch des Artikels ändert, sehe ich eine kleine Info in der Login Box, ähnlich der "neue Nachrichten Info".

    Ich hoffe ich konnte es verständlich und bildlich erklären?
    Zuviel Wunschdenken, oder umsetzbar?

    LG


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von wagsch am 10.02.2021 - 22:40:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten