ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Ändern einer Mail Adresse in Einstellung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    344
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

    wenn man im Admincenter unter Einstellungen geht und dort die E-Mail Adresse ändert, wird die Änderung nach klick auf Speichern nicht in der Datenbank übernommen.

    Leider wird hierzu keine Fehlermeldung ausgegeben!

    Hat das Problem noch jemand anderes?

    Gruß Stefan


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.last-fighters.de
    www.last-fighters.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Um welche e-mail Änderung handelt es sich den
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    344
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    Im Admincenter, dann rechte Seite das Zahnrad, also Einstellungen, Standard E-Mail Absender:

    Man sieht hier zwar die Änderung dann im Admincenter, aber in der Datenbank wird es nicht geändert!
    www.last-fighters.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Also ich habe habe es bei mir noch einmal durch geprüft und konnte so kein Fehler erkennen.
    Dieses Feld ist schon vom Typ "email " d.h. schon da wird überprüft ob es eine gültige E-Mail ist wir da nichts angezeigt als Meldung?
    Bist du sicher das er das Formular abschickt (siehe oben), denn wenn ja müsste er die Den Fehler oben auf der Seite Anzeigen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    344
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    ich bin mit meiner Webseite auf einen neuen Server umgezogen und habe alle Daten vom alten Server mitgenommen, Allerdings hatte ich mir dann eine neue Domain gekauft, so musste ich auch eine neue Email Adresse anlegen, wie oben beschrieben habe ich die Adresse dann geändert. Ich habe dann Testweise das Kontakt Formular genutzt um zu schauen ob es funktioniert hat, aber die Mail kam auf der alten Adresse an. Ich habe es dann manuell in der Datenbank geändert, aber ich habe vergessen in welcher Tabelle das war, aber ganz sicher nicht die Tabelle email.

    Wie gesagt, ich habe hier keinerlei Fehlermeldung bekommen.
    www.last-fighters.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    201
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Im Kontakt-Formular hast du auch die E-Mail Adresse geändert (Ziel Adresse)?
    Die E-Mail die du versuchst zu ändern ist die Absende Adresse.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    344
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    In meinen Profil das gleiche,

    Geändert von @lastfighters.de zu @last-fighters.de danach gespeichert.

    In der Datenbank nachgeschaut unter Tabelle _user, dort stand noch @lastfighters.de als Mail Adresse, habe es in der Tabelle manuell geändert.

    Habe es eigentlich überall geändert wo es von nöten ist, aber wenn ich die Standard Mail ändere, sollte das doch global ausser für das Profil gelten.


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 27.12.2020 - 18:25:20
    www.last-fighters.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten