ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Artikel in der Vergangenheit

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    seen89 Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2020
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich muss immer wieder Artikel schreiben, bei welchen das Datum in der Vergangenheit liegt. Leider ist das in der aktuellen Version nicht möglich. Ich habe für mich schon den Date Picker im Artikel Modul modifiziert damit dies möglich ist.

    Besteht von euere Seite die Möglichkeit diese Änderung zu übernehmen. Dann könnte ich mir die Anpassung nach jedem Update sparen.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ff-pleitersheim.de
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    7nd Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2021
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nachdem du das Datum gewählt hast, musst du auch die Zeit anklicken. Sonst übernimmt er das nicht.
    Zu niemanden ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    melaniap Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ist es überhaupt möglich sowas zu machen?
    Ich hatte echt keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich es auch nie gebraucht habe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Schaefchen Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    externer Link

    Schau mal....da war der Ilch Code-Gott schonmal dran ^_^ vllt. kommt es wieder?!



    EDIT: Ich hab aktuell ganz viele Fragezeichen über meinem Kopf...

    Der DatePicker ist GENAU so drin und theoretisch sollte man auch ein Datum in der Vergangenheit auswählen und updaten können. Hab schon die bootstrap-datetimepicker.min.js durch, werde aber nicht schlau aus dem Code :-/ entweder spuckt der setStartDate quer weil kein Wert hinterlegt ist, die linked-funktion oder die forceParse...

    Problem für mich ist momentan dass ich zu wenig Code in der Richtung in den letzten Jahren gemacht hab und mich erst wieder einfinden muss :-/
    Vllt kann mir/uns Nex4T unter die Arme greifen?! ^_^


    Zuletzt modifiziert von Schaefchen am 23.01.2021 - 20:16:44
    *hier könnte Ihre Werbung stehen*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Schaefchen Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Alles klar - bin wieder halbwegs drin! :-D

    @Seen89 - kannst schon vorab selbst ändern!

    /application/modules/article/views/admin/index/treat.php - Zeilen 260+


    Bisher:

    
        $(".form_datetime").datetimepicker({
            format: "dd.mm.yyyy hh:ii",
            startDate: new Date(),
            autoclose: true,
            language: '<?=substr($this->getTranslator()->getLocale(), 0, 2) ?>',
            minuteStep: 15,
            todayHighlight: true
        });



    Geändert:

    
        $(".form_datetime").datetimepicker({
            format: "dd.mm.yyyy hh:ii",
            startDate: 0,
            autoclose: true,
            language: '<?=substr($this->getTranslator()->getLocale(), 0, 2) ?>',
            minuteStep: 15,
            todayHighlight: true,
    		todayBtn: "linked"
        });



    Lösung für dein Problem ist das "startDate"! Mit "new Date()" wird auch automatisch jedes Datum in der Vergangenheit blockiert. Durch den Eintrag "0" kann man wieder jeden erdenklichen Tag auswählen. Und damit man beim aktualisieren nicht ewig klicken muss, hab ich noch "todayBtn: "linked"" mit reingepackt -> Damit erscheint im Picker unten der Button mit "Heute" und man hat das aktuelle Datum.

    Nun qualmt mir aber der Kopf lachen

    Gibt noch eine schönere Lösung, welche ich aber aktuell noch nicht funktionsfähig habe (ein Initial-Datum -> Beim öffnen geht immer der aktuelle Tag auf, nur eben ohne die sperre der vergangenen).

    Zudem könnte man den kleinen "fix" bestimmt im nächsten Update mit reinpacken, oder?;)
    *hier könnte Ihre Werbung stehen*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    seen89 Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2020
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey,

    Bin die ganze Zeit nicht dazu gekommen. Vielen Dank für den Support. Hatte das auch schon so geändert. Funktioniert. Glaube das dies auch beim letzten Update dann geändert war. Musste das vorher immer wieder fixen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten