ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Berechtigungen für Seiten / Boxen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    seen89 Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2020
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe für unsere User eine Gruppe angelegt, welche die Berechtigung hat einige Seiten zu bearbeiten. (Gruppenrechte -> betreffende Seite -> bearbeitbar (Backend).

    Wenn sich die User jetzt einloggen haben Sie nicht die Möglichkeit dies zu tun weil im Menu der betreffende Eintag fehlt. Ich habe mich mal als solcher eingeloggt und den Link zu den Seiten direkt eingegeben. Geht nicht, es gibt auch keine Fehlermeldung oder Berechtigungswarnung.

    Gleiches gilt wenn ich das für die Boxen machen möchte.

    Ich hoffe wir finden zeitnah eine Lösung, denn ich möchte nicht die Admin rechte weiter geben müssen.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ff-pleitersheim.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    7nd Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2021
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Habe das mal versucht nachzustellen nach deiner Erklärung.
    Bei mir geht das.

    Ich habe ganz normal eine Gruppe erstellt und habe einen User der Gruppe hinzugefügt. Bin auf Gruppenrechte gegangen und habe dort etwas eingestellt was dann die Mitglieder der Gruppe dürfen.

    Und zack geht...

    Kannst du das etwas genauer beschreiben, was das Problem ist? Oder was genau nicht geht...
    Zu niemanden ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten