ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Regestrierung Farbgestaltung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beitrge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ich versuche gerade die Regestrieung farblich an das Design anzupassen, damit auch der Text lesbar ist.

    Den Standarttext im Feld Regeln konnte ich über das AdminPanel zwar jetzt dunkler machen aber den rest eben nicht.

    Mir wäre es lieber wenn ich Generell den Background davon dunkler bekomme mit roten rändern.

    Denn dadurch das mein Textinhalt der Webseite im Farbcode: #E3E3E3 ist wird dem entsprechendes das Reg. Formular nicht mehr lesbar.

    Das einzige was ich gefunden hatte wo ich bei dem Reg. Formular etwas bearbeiten konnte war unter:

    application/modules/user/static/css/regist.css

    So sieht es aktuell aus:




    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: swsw.byethost15.com/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beitrge
    344
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    Hi,

    in der style.css, Zeile 379 unter top: 0px; noch color: #deine Farbe; hinzufügen!

    Ich glaube zumindest das es diese Stelle war. Probieren geht über Studieren zwinker
    www.last-fighters.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beitrge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Baujahr73
    Hi,

    in der style.css, Zeile 379 unter top: 0px; noch color: #deine Farbe; hinzufügen!

    Ich glaube zumindest das es diese Stelle war. Probieren geht über Studieren zwinker


    Ja diese stelle bewirkt etwas aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.
    Aber trotzdem vielen dank.

    Aktuell sieht es halt so aus:



    Ich versteh einfach nicht in welcher Datei ansonsten noch finden soll.
    Ich bin jeden Ordner durchgegangen wo ich davon ausginge das hat etwas mit Reg. und Style. zu tun, jede JS.Datei aber Fehlanzeige ich finde es einfach nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    756
    Beitragswertungen
    87 Beitragspunkte
    Baujahr hat recht, Zeile 379

    input:valid + label, input:focus + label {
      top:0px; background:#141515;
    }


    Änder den code in transparent, denke du möchtest kein schwarz.

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beitrge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Das ist schon so gewollt, wenn ich den Code wieder heller mache bzw. transperant dann kan man den Textinhalt nicht lesen.

    Weil das restliche Design die Schriftfarbe:#E3E3E3 enthält, was auch so gewollt ist.

    www.color-hex.com/color/e3e3e3

    Der gesammte Loginbereich und Registrierungsbereich ist einfach nicht lesbar und sieht aktuell hässlich aus.
    Ich finde auch keine Datei wo man die gesammte Login / Reg. Box Dunkler gestalten könnte.
    Bin sogar jede js.Datei durchgegangen aber ohne Erfolg.

    Und wenn ich meine Änderungen die hier als Schwarz und Rot sind dann erkennt man nichts mehr.
    Weder die Icons noch sonst etwas.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beitrge
    344
    Beitragswertungen
    36 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    also den Background im unteren Teil (footer) änderst Du in der style.css in Zeile 476.
    .panel-footer {
        background: transparent;
        border: 1px solid #111;
    }


    Den oberen Teil (header) ist in der bootstrap.min.css und den müsstest Du dann in die style.css oder eigenen css einfügen.
    .panel-default>.panel-heading {
        color: #333;
        background-color: #ab3e3e;
        border-color: #ddd;
    }


    Das selbe gilt für den mittleren Teil (panel-body)
    element.style {
        background: #b97878;
    }


    Es sei dazu gesagt dass, Diese Klassen auch andere Bereiche deiner Webseite ändern!
    www.last-fighters.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten