ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Forum (1.26.0): "Gelesen" immer 0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen

    Wir haben nach den Update auf 2.1.39 ein paar kleine Probleme im Forum.
    Und zwar funktioniert die Ansehen / Gelesen Angaben nicht mehr. Es wird immer ,,0" angezeigt, obwohl die Beiträger gelesen wurden.
    Des weiteren können Beiträge nicht bearbeitet werden, wenn man auf ,,Beitrag bearbeiten " klickt. Es kommt ein leeres Fenster und mehr nicht.

    Könnt ihr mir da evtll. Helfen?

    Danke im Vorraus


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gcagaming.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.063
    Beitragswertungen
    326 Beitragspunkte
    Das Problem mit den Beiträge bearbeiten kann ich nicht nachvollziehen. Passiert das bei allen Beiträgen oder nur bestimmten?

    Den Fehler, dass "Gelesen" immer bei 0 bleibt, sehe ich hier.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist ja gerade das komische. Beiträge von nem Admin kann ich bearbeiten, bzw sogar löschen. Alle anderen Beiträge kann ich weder als Admin noch als HP Mod. bearbeiten oder löschen. Vorher ging alles
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.063
    Beitragswertungen
    326 Beitragspunkte
    Den Fehler, dass "Gelesen" immer 0 ist, habe ich gerade behoben. Ist dann mit dem nächsten Update behoben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alles klar. Danke schon mal im vorraus.
    Das mit dem ,,Bearbeiten" ist da noch so ne Sache. Keine Ahnung, was da los ist oder woran es liegt. Ich werde es einfach mal weiter testen. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler in den Gruppenrechten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also es sieht so aus. Als Admin kann man die Beiträge des Erstellers von einem Post nicht bearbeiten. Man kann den Post nur löschen. Keine Ahnung warum
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es hat sich jetzt nichts mehr gebessert. Es ist immernoch das selbe Problem. Posts von nem Leader kann man nicht bearbeiten und bei Usern ist es auch teilweise so. Man kann die Beiträge nur löschen. Und das ist ja nicht der Sinn. Das Problem war vor dem letzten Update nicht der Fall. Da ging es alles. Auch an den Rechten wurde nichts verändert.

    Was solls. Vielleicht geht es ja wieder mit dem neuem Update
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.063
    Beitragswertungen
    326 Beitragspunkte
    Inwiefern können die nicht bearbeitet werden? Wird die Schaltfläche "Bearbeiten" nicht angezeigt oder passiert irgendwas unerwartetes wenn man draufklickt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Schaltfläche ist Sichtbar. Man kann auch draufklicken. Aber es sieht dann so aus

    Der Beitrag normal, ohne ihn bearbeiten zu wollen

    gesperrtes Bild

    und so sieht es aus, wenn man den Beitrag bearbeiten möchte

    gesperrtes Bild

    Es kommt nur ein weißes Textfeld wo nichts drin steht. Keine Ahnung was da los ist. Und der Ersteller ist Leader. Ich bin dort Admin, also sollte es eigentlich möglich sein, Beiträge zu bearbeiten. Ging ja vorher auch.

    Vielleicht kann man ja mit den Bildern schon eine gewisse Prognose erstellen, was da falsch ist.
    Danke schon mal im vorraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    2.063
    Beitragswertungen
    326 Beitragspunkte
    Das sieht nach dem unten verlinkten Fehler [1] aus, auch wenn ich jetzt im Text selber nichts besonderes sehe.
    Hast du Zugriff auf die Datenbank? Wenn ja würde mich der unveränderte Beitrag direkt aus der Datenbank interessieren (ich muss den BBCode sehen, welcher nur in der Datenbank sichtbar ist). Den Beitrag würdest du in der Datenbank in der Tabelle "[prefix]_forum_posts" in der Spalte "text" finden. Die "id" des Beitrags kannst du z.B. sehen, indem du mit dem Mauszeiger über die "Bearbeiten"-Schaltfläche gehst.
    ZitatZitat
    http://127.0.0.1:8080/index.php/forum/showposts/edit/id/5/topicid/3

    Ich will noch nichts versprechen, aber wenn es der Fehler ist, könnte es sein, dass dieser mit einem der nächsten Updates behoben ist [2].

    [1] github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/445
    [2] github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/pull/494
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Sniper-Bob Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2020
    Beitrge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es wird folgendes angezeigt wenn ich über den Button Bearbeiten fahre:

    index.php/forum/showposts/edit/id/145/topicid/95

    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

    Ich warte einfach mal ab, auf das nächste Update. Evtll wird der Fehler dann behoben sein, wenn es denn einer ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten