ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Forum Legende Reihenfolge

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Moin,

    wie kann ich die angezeigte Reihenfolge der Legende unter dem Forum anders festlegen?

    Legende: Administrator User Gast Ausbilderin Disponent Geschäftsführung Fahrerin Fahrer Azubi Gründer Personalreferent

    lg
    Ingvar


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gunds.bplaced.net
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    743
    Beitragswertungen
    86 Beitragspunkte
    Zurzeit ist es so, so wie die Ränge erstellt wurden (Reihenfolge) so wird es auch ausgegeben.
    Eine art Click and Drop ist meines Wissens nicht verfügbar.

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    194
    Beitragswertungen
    26 Beitragspunkte
    Nicht ganz Mann kann die Farben und die reihen folge auf dieser Seite ändern :
    URL/index.php/admin/forum/settings/groupappearance
    konnte ich aber jetzt nicht testen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slipi
    Zurzeit ist es so, so wie die Ränge erstellt wurden (Reihenfolge) so wird es auch ausgegeben.
    Eine art Click and Drop ist meines Wissens nicht verfügbar.

    Slipi


    Ja, das scheint mir auch so. Erstelle ich eine neue Gruppe, wird diese ganz nach rechts angefügt.

    ZitatZitat
    Nicht ganz Mann kann die Farben und die reihen folge auf dieser Seite ändern :
    URL/index.php/admin/forum/settings/groupappearance
    konnte ich aber jetzt nicht testen.


    Farben ja, aber die Reihenfolge speichert es nicht.
    In der angezeigten Reihenfolge aber ändert sich nie was, immer so wie ich oben geschrieben habe "Legende: usw."


    Zuletzt modifiziert von Ingvar am 06.08.2020 - 11:45:20
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.862
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Die Reihenfolge dort bezieht sich auf den Rang der Gruppe. Wenn ein Benutzer z.B. in Gruppe A und B ist, aber B dort höher als A steht, wird Gruppe B angezeigt mit der entsprechenden Formatierung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.862
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Sollte im Form einer "Benutzergruppen alphabetisch sortieren"-Option Bestandteil des nächsten Updates sein.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Alphabetisch sortieren wäre nun nicht gerade wichtig, darauf achtet ja kein User.

    Selbst die Reihenfolge zu bestimmen, wäre gut.

    Hintergrund ist, dass man dann so von links nach rechts die "Wichtigkeit" der Gruppen erkennen kann, also zb vom Administrator/Geschäftsführer zum Neuling/Azubi.

    Wäre halt toll besonders für Spieleclans.

    Oder ein Rangsystem, nicht unterschieden durch Anzahl der Beiträge, sondern eine interne Reihenfolge, die man selbst bestimmt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten