ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Forum Sortierung bei neuem Beitrag

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Moin zusammen,

    leider hab ich vergeblich im Forum gesucht.

    Wenn ein neuer Beitrag in einem Forum geschrieben wird, dann bleibt die Sortierung der Foren dennoch in der selben Reihenfolge.
    Wenn ich also 3 Seiten mit Foren habe und auf der letzten Seite wird in einem Forum ein Beitrag geschrieben, muss ich erst auf die 3. Seite gehen, um überhaupt zu sehen, dass dort ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

    Hoffe, ist verständlich^^.

    Kann ich das so einstellen, dass immer die Foren oben stehen, auf die zuletzt geantwortet wurden?

    lg
    Ingvar


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gunds.bplaced.net/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    536
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Mach doch die Lastforum Box rein dann siehst Du immer die neusten Beiträge oben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Danke für den Hinweis, ist aber nicht grad so DIE Lösung.

    Bei vielen Beiträgen geht da zu schnell etwas unter und zudem ist es auch sehr untypisch/unpraktisch, dass Foren mit neueren Beiträgen im Seitendschungel bleiben.

    EDIT
    Hier in den Foren ist es übrigens auch so wie ich es bräuchte. Foren mit neuen Beiträgen rutschen nach oben.


    Zuletzt modifiziert von Ingvar am 03.08.2020 - 12:02:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Im Admincenter->Module->Forum->Einstellungen schaltfläche "Neue Beiträge werden zuerst angezeigt: " auf Ja geben... speichern... und die neuesten einträge werden als erstes angezeigt.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Diese Reihenfolge meine ich leider nicht lächeln

    Wenn in einem Forum mehrere Themen sind und in einem Thema ein Beitrag erstellt wird, sollte das Thema nach oben springen an erste Stelle und nicht an der Position bleiben.

    Die Funktion "Neue Beiträge werden zuerst angezeigt: " bezieht sich ja nur auf Beiträge innerhalb eines Themas.

    Es müsste eine Einstellung geben, die zb heisst: "Themen mit neuen Beiträgen werden zuerst angezeigt" so wie es ja hier im ilch-Forum auch der Fall ist.


    EDIT:

    Hab mal andere Begriffe jetzt benutzt, die fett geschriebenen Wörter sind die Änderungen.
    So ist es sicher besserund richtiger^^.


    Zuletzt modifiziert von Ingvar am 04.08.2020 - 11:15:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Gibt es keine Lösung dafür?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich kann dir da nicht viel sagen, da ich mich in php wenig auskenne, aber ich denke das dein Beitrag von den Entwicklern gelesen wurde... eine Antwort kommt bestimmt wenn alle Wege und die benötigten Funktionen usw bedenkt wurde.

    Slipi
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Du meinst das aktuellste Thema bzw mit dem Aktuellsten Kommentar soll nach oben verschoben werden?
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Genau, so verstehe ich es auch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja richtig lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Mit den richtigen Begriffen ist klar was gemeint ist. Ich werde mal gucken ob es sich einfach umsetzen lässt.

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Sollte Bestandteil des nächsten Updates sein.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Vielen Dank schonmal im Voraus und sorry für die erst falschen Begriffe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten