ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Beitrag bearbeiten im Forum - kein Text

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Moin zusammen,

    in einem Forumsbeitrag sehe ich nur ein weisses Textfeld ohne den bereits vorhandenen Taxt, wenn ich auf Bearbeiten klicke.
    Ich bin Admin und habe entsprechend vollen Zugriff.
    Dies betrifft nur einen bestimmten Beitrag im Forum, deer angepinnt und geschlossen ist.
    Aber auch wenn er offen und nicht angepinnt ist, sehe ich den Text nicht,wenn ich ihn bearbeiten will.

    Woran kann dies liegen?

    lg
    Ingvar


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gunds.bplaced.net/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Das liegt sehr wahrscheinlich an diesen Fehler:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/445

    Ist ein Fehler im BBCode-Plugin vom CKEditor und nicht in Ilch.
    Die Entwickler vom CKEditor haben leider kein Interesse das zu beheben.

    Also wird Ilch vermutlich den Weg gehen müssen das BBCode-Plugin nicht mehr zu nutzen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! lächeln

    Aber das Modul ansich kann man dann trotzdem zumindest als Admin weiter noch bearbeiten/erstellen?
    Oder lohnt es sich nicht, es noch weiter zu benutzen?

    lg
    Ingvar

    P.S.:
    Ah sorry, falsches Thema...

    Bedeutet es, dass man also immer damit rechnen muss, dass man es nicht bearbeiten kann? Was gibt es für eine Alternative? Den Beitrag löschen und neu schreiben?


    Zuletzt modifiziert von Ingvar am 02.07.2020 - 08:26:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Ist das Forum-Modul gemeint? Das kann natürlich weiter genutzt werden.

    CKEditor ist das Eingabefeld mit den Schaltflächen für fette, kursive, ... Schrift usw. Nur dieses hat einen Fehler im Zusammenspiel mit dessen BBCode-Plugin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Der Editor ist zu sehen, aber der Text, den ich bearbeiten will, ist nicht vorhanden, nachdem ich auf Bearbeiten klicke.
    Hängt das miteinander zusammen oder könnte es doch an etwas anderem liegen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    raknaks Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    53
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, da uns das Problem auch extrem nervt und ich nun mit allen gängigen Browsern auf den selben Bug gestoßen bin habe ich einfach mal Javascript ausgeschaltet.
    DAmit ist zwar der Editor weg aber man kann wenigstens wieder Beiträge bearbeiten.


    Zuletzt modifiziert von raknaks am 17.11.2020 - 00:18:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten