ilch Forum » Allgemein » Ilch.de Kritik und Verbesserungen » Rechtesystem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mibo73 Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beitrge
    120
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe Ilch 1.1 bereits für eine Gilde vor gut 10 Haren genutzt. Das Rechtesystem war Top, man hatte wirklich eine Rangreihenfolge.

    Da ich nun ein Projekt in Minecraft angefangen habe, habe ich direkt mit ilch 2.1.X angefangen. Leider vermisse ich das alte Rechtesystem, das tausend mal einfacher und logischer war.
    Da konnte ich sagen, Gruppe x darf mehr wie Gruppe Y.
    Nun muss ich bei allen Foren-Einträgen sagen, das darf die Gruppe X, Y, Z sehen. Dazu dann noch das Modul darf der sehen, der nicht und der bearbeiten....

    Was habt ihr euch dabei nur gedacht?
    Muss ich das Ilch2 wieder runter werfen und das alte nehmen um das einfache System zu nutzen?

    Gibt überhaupt eine Gruppe, die im Adminbereich geschützt ist?
    Wie kann ich für eine bestimmte Gruppe teile des Adminbereichs frei geben?

    Fazit, das ILCH ist mit der 2. in vielen Bereichen besser geworden, jedoch in einem essentiellen schlechter.

    Gruß
    Michael


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: mctest.rwofan.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Ilch.de Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten