ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Veranstaltungs-Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    wehnerdd Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2020
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich bin neu hier, habe Ilch 2.1.35 erfolgreich Instaliert. Ich möchte ILCH für eine Online-Liga benutzen. Ich habe eine Frage zu dem Veranstaltungs-Modul. Ich wollte gerne das Modul für eine Art Rennanmeldung benutzen, wo sich die Mitglieder (Fahrer)zu einem geplanten Rennen anmelden oder Abmelden müssen. Das Anmelden klappt ja, die Mitglieder werden dann aufgelistet, aber ich bräuchte soetwas für die Abmeldung auch! Damit man sieht wer sich abgemeldet hat.
    Geht das oder ist das zu aufwendig? Meine Progamierkenntnisse sind nicht die besten.

    Danke schonmal für eine Antwort.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.pfl-forum.de/
    Installierte Version 2.1.35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.856
    Beitragswertungen
    285 Beitragspunkte
    Moin,

    das ist wie das Modul aktuell umgesetzt ist nicht vorgesehen, da die entsprechenden Informationen in der Datenbank aktuell nur abgelegt werden, wenn ein Benutzer "Zusagen" oder "Vielleicht" wählt. Bei "Absagen" wird der entsprechende Eintrag für den Benutzer aus der Tabelle entfernt. Normalerweise will man ja auch nur wissen wer teilnimmt und nicht wer alles nicht.

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wehnerdd Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2020
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,
    Ok, danke für deine Antwort.


    Gruß Wehnerdd
    Installierte Version 2.1.35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Moin,
    so eine Funktion vermissen wir auch.
    Hintergrund ist, dass man so besser erkennen kann, wer es gelesen, aber nicht teilnehmen kann.
    Momentan sagen wir den Membern, dass sie dann bitte einen Kommentar hinterlassen sollen, wenn sie nicht teilnehmen.

    Wäre schön, wenn es irgendwann doch einen Absagen-Button geben würde, der dann auch anzeigt, wer oder zumindest wieviele absagen.

    lg
    Ingvar
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wehnerdd Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2020
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ingvar
    Moin,
    so eine Funktion vermissen wir auch.
    Hintergrund ist, dass man so besser erkennen kann, wer es gelesen, aber nicht teilnehmen kann.
    Momentan sagen wir den Membern, dass sie dann bitte einen Kommentar hinterlassen sollen, wenn sie nicht teilnehmen.

    Wäre schön, wenn es irgendwann doch einen Absagen-Button geben würde, der dann auch anzeigt, wer oder zumindest wieviele absagen.

    lg
    Ingvar


    Das wäre auch mein wunsch.
    Installierte Version 2.1.35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    marketingprofi Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2020
    Beitrge
    6
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da kann ich mich nur anschliessen. Ist hierfür bereits etwas in Planung?
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wehnerdd Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2020
    Beitrge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    könnte man den Button nicht einfach von vielleicht auf absagen ändern?
    Installierte Version 2.1.35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ingvar Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von wehnerdd
    könnte man den Button nicht einfach von vielleicht auf absagen ändern?


    Absagen fände ich als Alternative zu einem dritten Button auch immernoch besser als Vielleicht.
    Denn ich kann nur mit einer Zu- oder Absage kalkulieren. Mit einem Vielleicht kann ich gar nichts anfangen.
    Für Member ist es auch so zu einfach, sie müssen nicht entscheiden und lassen es für sich offen.
    Dann lieber ein klares Nein.

    Ich bin zwar kein Prograammierer, aber ich denke doch, wenn es möglich ist, einen button einzubauen, der den User mit einer grünen Umrandung anzeigt und einen zweiten Button, der den User mit einem geöben Rand anzeigt, dann sollte doch die gleiche Funktion auch für einen dritten Button mit einer roten Umrandung möglich sein cool

    Wärewirklich toll glcklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beitrge
    109
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ja das finde ich auch. Mich persönlich stört aber das mit dem Gastgeber. Nur weil ich eine Veranstaltung eintrage bin ich noch lange nicht der gastgeber, besser wäre es wenn dort stehen würde "eingetragen von" oder so in etwa.Diesen fix wünsche ich mir sehr Bier
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten