ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Problem mit User Rechten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Telemachus Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute
    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe in meinem Ilch Script verschiedene Gruppen Angelegt und user zu gewiesen,
    Nun wurden Seiten erstellt die natürlich nicht jeder sehen soll.
    Dazu habe ich im Menü eingegeben welche Gruppen diese seite nicht sehen soll. Derzeit ist das Guest, und registered.. Das heisst alle anderen Sollten es sehen.. Aber sie bekommen 403 Access denied Fehler..nun habe ich in den Einzelnen Gruppen Rechten nachgeschaut aber da steht alles auf sichtbar (frontend)
    wenn ich jetzt aber die rechte ändere auf nicht sichtbar im frontend dies speichere und danach wieder auf sichtbar frontend stelle sehen sie es.. nun ist das bei später einer sehr großen anzahl an Membern Seiten und Gruppen sehr mühsam bis nicht machbar^^

    Dacht erst es liegt an dem Registered hab das mal rausgenommen aber da gings auch nicht bis zur oben beschriebenen Lösung.. Möchte halt zb nicht das Leute die sich anmelden sofort zugriff auf jeden inhalt haben bevor sie ihrer Gruppe zugewiesen wurden.

    Ist das jetzt ein Bug oder Critical user error?

    mfg
    Tele


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: drkovradolfzell.de/104th/


    Zuletzt modifiziert von Telemachus am 02.06.2020 - 15:03:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Die Rechte sollte man vorab speichern, da du die Rechte (wie geschildert) gespeichert hast, sollten die Einstellungen nun dauerhaft wirken.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Telemachus Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey was meinst du mit vorab speichern genau versteh es grad net sry.

    Das Problem tritt mit jeder neu erstellen seite auf
    Lg
    Tele
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Es handelt sich ja um dieses Problem?

    www.ilch.de/forum-showposts-55167.html#397196
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Telemachus Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sollte so sein ja, nur nicht bei einem Modul sondern einer erstellten seite. Ja es ist so wie du sagst sobald ich auf speichern bei den gruppen rechten klicke sieht man es. Aber ich finde es sehr umständlich bei 10 neuen seiten derzeit 13 Gruppen manuell duchzuklicken. ist das so gewollt oder wird das geändert? Wieso sehen es nicht automatisch die Gruppen bis auf die ausgeschlossenen?

    Seht das nicht als gemecker nur als konstruktive kritik^^

    nutze ilch gerne


    mfg
    Tele
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Man könnte ja zukünftig auch bei den Seiten die Erstellung/Wahl von Kategorien integrieren.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten