ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Scrollbare Boxen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GCBasti Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beitrge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hi,

    was mich etwas "stört" ist, das man zwar die Anzahl der Posts, und mittlerweile Anzahl der Kommentare Yes in einer Box anzeigen lassen kann, >>>

    cool wäre es , aber auch funktional, das was Alles über die eingestellte Anzahl hinausgeht, in der Box scrollbar ist, so das man nach unten hin (scrollen) alles andere auch sieht.

    Was denkt ihr?

    Zusatz: spart auch Platz finde ich

    Hab gemerkt, falsches Forum dieses Thema

    Basti


    verwendete ilch Version: 2.1.35


    Zuletzt modifiziert von GCBasti am 31.05.2020 - 12:01:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GCBasti Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beitrge
    32
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Gibt es da Interesse bei ilch aufzunehmen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    770
    Beitragswertungen
    92 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich werde mir es mir mal ansehen, jedoch darf man nicht vergessen, das CMS hat seine Standard Ausgabe sowie Wordpress, Woltlab usw.. was ich sagen möchte, wenn man am Layout was verändern möchte müsste dies der Nutzer vornehmen oder auf Dritte zurückgreifen.

    Was anderes wäre wenn viele solche Änderungen begrüßen würden, dan wäre es kein Thema.. aber für einen Nutzer.... hoffe du verstehst was ich meine.

    Aber ich werde es mir ansehen, und werde dir ein paar Codes posten die du dan mit einem Editor in deinem Layout einbauen kannst.


    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 07.08.2020 - 08:39:18
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    770
    Beitragswertungen
    92 Beitragspunkte
    Habe was einfaches geschrieben. In diesem kleinen Tud bearbeiten wir die rechte Menü-Ausgabe (Rechte Sidebar).

    Bitte füge in die Layout index.php Zeile 105 github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/index.php#L105 eine neue Styleklasse hinzu "sidebar", du kannst natürlich die stylklasse auch für beide Menüs ausgaben hinzuufügen dazu füge zusätzlich die Stylklasse sidebar in der index.php zeile 83 github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/layouts/clan3columns/index.php#L83

    in die style.css füge folgendes ein

    .sidebar .panel-body {
         max-height: 350px;
         overflow: auto;
    }


    Habe die Höhe mit 350 px erstellt, jedoch kannst du den Wert nach deinen Vorstellungen ändern.

    Hier noch eine genaue erklärung zu overflow:auto www.w3schools.com/cssref/pr_pos_overflow.asp

    Slipi

    ps:die Styleklasse sidebar kannst du benennen wie du möchtest
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten