ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Login / Registrieren Steam API

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LoOni3r Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beitrge
    22
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo ilch team,

    ich würde mich sehr freuen wenn bei Gelegenheit ein Modul zum einloggen via Steam eingefügt wird.

    Link zur API: steamcommunity.com/dev?l=german

    Gruß
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    GCBasti Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Das finde ich auch gut.Mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beitrge
    367
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Also ich hab mich mal hingesetzt und mit meinem Bestenfreund zusammen ein Steam API Login für ilch gebaut.
    Ich muss es nochmal Testen und an einen der Zuständigen von Ilch geben zum testen....
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    LoOni3r Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beitrge
    22
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    uhhh das klingt sehr geil!
    vielen dank!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GCBasti Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von MonkeyOnKeyboar
    Also ich hab mich mal hingesetzt und mit meinem Bestenfreund zusammen ein Steam API Login für ilch gebaut.
    Ich muss es nochmal Testen und an einen der Zuständigen von Ilch geben zum testen....


    Das fände ich auch super, sich mit Steam anmelden zu können !!

    Zusatz:

    Da stellt sich die Frage, tauchen User in der Mitgliederliste auf, welche sich jemals mit ihrem Steamprofil auf der Website einloggten?

    Wäre erforderlich denke ich.


    Zuletzt modifiziert von GCBasti am 05.06.2020 - 15:00:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.292
    Beitragswertungen
    190 Beitragspunkte
    Ich hab auch schon mal ein Steamlogin für eine andere Seite gemacht, du kannst Daten über die API exportieren, name, avatar, email etc. also falls ein user mit der email XYZ bzw steamid nicht existiert, wird ein neuer Eintrag gemacht
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beitrge
    367
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Moin, muss leider etwas berichtigen.
    Also EMail adresse wird nicht von Steam über die API mit gesendet. Da es sich hier um private Daten handelt.

    Das Modul, nach dem es Installiert, dann unter Benutzer / Authentifizierungsanbieter muss es aktiviert werden, dann im Modulbaustein, musst du deinen Steam API Key angeben. Link wo du ihn her bekommst, ist auch da drin.

    Bestehende Nutzer auf der HP gehen auf ihr Profil, Profilbearbeiten, Einstellungen, Sozial Media und können dann dort sich mit Steam verlinken. Wichtig! wenn das ein User nicht macht und sich versucht beim Login über Steam anzumelden, kommt er in die registAction. Wo ein neuer Account angelegt wird.

    Trotz Steamlogin, brauchst du für den Abschluss der Registrierung eines neuen Benutzers eine EmailAdresse für Ilch.
    Der Benutzername wird da aber bereits anhand seines Steam Namens angezeigt.


    Ich hab das Modul nochmal zum Testen an das Ilchteam weitergeleitet. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, wird es auf dem Updateserver wohl gepackt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GCBasti Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beitrge
    29
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Gibt es was Neues,wann ein Steamlogin möglich ist?
    Das Social Media über das Userpanel ist bei mir ohne Funktion,es wird da nix angezeigt.

    Beim cms dzcp funktioniert es ganz gut habe ich gesehen.

    Gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beitrge
    367
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von GCBasti
    Gibt es was Neues,wann ein Steamlogin möglich ist?
    Das Social Media über das Userpanel ist bei mir ohne Funktion,es wird da nix angezeigt.

    Beim cms dzcp funktioniert es ganz gut habe ich gesehen.

    Gruss


    Ansich ist das Modul fertig und getestet. Sollt eeigentlich in die Module aufgenommen werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten