ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Warning

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hey ich breucht mal Hilfe und zwar geht meine Homepage nicht mehr der zeigt mir nur das an

    Warning: require(/var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/index.php on line 42

    Warning: require(/var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/index.php on line 42

    Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/vendor/autoload.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.3/share/pear') in /var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/index.php on line 42

    was kann ich da tun ich hoffe mir kann einer Helfen

    mfg David


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1.096
    Beitragswertungen
    122 Beitragspunkte
    Hallo, was hast du geändert? Welche Version hast du?

    Die Fehlermeldung besagt das er die Datei nicht finden kann.
    autoload.php


    Schau bitte nach ob die Datei im Vendor Ordner vorhanden ist.
    vendor/autoload.php



    Wenn du die aktuelle Version hast, kannst du dir hier das aktuelle Skript downloaden.

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/releases/latest

    Jetzt die gewünschte Datei aus dem Ordner Vendor kopieren und via FTP o.ä. auf deinen Server laden.... in den Ordner Vendor natürlich zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ok das habe ich gemacht aber jetzt habe ich diese fehler meldung

    An unexpected error occurred:

    MySQL Error: Table 'GsPunisherHSZao_hp.germansquadconfig' doesn't exist
    in Query: SELECT `key`,`value` FROM `germansquadconfig` WHERE `autoload` = "1"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.296
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Die Fehlermeldung besagt, dass es die Tabelle "germansquadconfig" nicht gibt. Werfe also mal einen Blick in die Datenbank. Standardmäßig gibt es keine Tabelle mit den Namen "germansquadconfig".

    Sieht für mich so aus als hast du irgendwas an den Dateien geändert.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 10.05.2020 - 07:40:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da ist alles weg wie kann das sein

    also heist das wohl ich mus alles neu machen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.296
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Wenn du kein Backup hast (von der Datenbank und den Dateien), dann vermutlich ja.

    Am besten jetzt erstmal ein Backup erstellen von dem was übrig geblieben ist, damit wenigstens Bilder, Downloads usw. nicht verloren gehen.

    Bist du der einzige der Zugriff auf die Datenbank hat (direkt oder über deinen Hoster) bzw. hat eventuell noch jemand Zugriff der diesen nicht mehr haben sollte? Also eventuell mal Passwort ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja bin der einziege der den zugang hat ich habe aber nix gelöscht in der art

    ok ich mache ein baclup es reicht ja wen ich mir die daten über filzila kopiere oder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    275
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Ganze Datenbank weg/gelöscht?

    Bin zwar kein Pro aber mir scheint es als wenn du irgendwas programmieren wolltest und dies sollte seine eigenen ConfigSettings haben.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.296
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Ja. Die Seite besteht ja typischerweise aus den Dateien auf dem Webserver und halt die Tabellen für deine Ilch-Installation in der Datenbank.

    Ich kann auch nur vermuten, wie das sein kann, das die komplette Datenbank deiner Aussage nach auf einmal leer ist.

    • Wartungsarbeiten bzw. Änderungen auf Seiten deines Hosters?
    • Versehentlich gelöscht
    • Jemand anderes hat Zugriff bekommen, weil er an dein Benutzerkonto gekommen ist.
    • Jemand anderes hat Zugriff bekommen, weil irgendeine Anwendung auf deinen Server/Webspace offene Sicherheitslücken hat.


    Deswegen immer Sicherheitsupdates installieren (auf deinem PC und Server), regelmäßig Backups erstellen, sichere Passwörter nutzen und auch nicht das selbe Passwort bei verschiedenen Seiten, Zugriff auf den Server nur über verschlüsselte Verbindungen, ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    wollte ein ranksystem rein machen und ich denke der hat mir alles gelöscht was von der hp war
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    275
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Aber die eigentliche Datenbank von ilch ist noch vorhanden?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    die ander sachen von ilch habe ich noch bzw die daten über filzilla sind vorhanden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    jetzt kann ich nicht mal ilch neu drauf machen da kommt die fehler meldung


    Warning: mysqli_connect() expects parameter 5 to be int, string given in /var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/application/modules/install/controllers/Index.php on line 168

    Warning: mysqli_get_server_info() expects parameter 1 to be mysqli, null given in /var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/application/modules/install/controllers/Index.php on line 169

    Warning: mysqli_get_server_info() expects parameter 1 to be mysqli, null given in /var/www/vhosts/german-squad.de/httpdocs/application/modules/install/controllers/Index.php on line 170
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    275
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Hast wahrscheinlich bei Eingabe der Daten für die Datenbankverbindung einen Fehler gemacht. Überprüf mal ob du die Daten auch in die richtigen Felder geschrieben hast(kopiert).
    Achte darauf das am Anfang und am Ende keine Leerzeichen sind.


    PS
    Wieso nutzt du nicht die aktuellste Version???
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/releases/tag/v2.1.33


    Zuletzt modifiziert von RTX2070 am 10.05.2020 - 09:02:34

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    G-S-Punisher Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    51
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    stimmt habe es grade gesehen danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten