ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Ilch-Privat Layout

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    325
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hy Leute hab mir eben eins der neuen Designs angekuckt und hätte hierzu eine Frage.
    Es handelt sich dabei um das Ilch-Privat Layout von Lord Shiermer.

    Wi kann ich den Hintergrund wo das Logo und das Menü beinhaltet sind in schwaz ändern. Derzeit ist es so das dieser Hintergrund vom body bg angesprochen wird also in weiß.

    Steh grad echt am schlauch nur diesen oberen Balken in shcwarz hinzubekommen.
    Please help
    Danke
    Grüsse Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.466
    Beitragswertungen
    1159 Beitragspunkte
    Das Logo & Menü befinden sich im <header> welcher mit einem Top/Buttom 15px margin versehen ist. Somit ist die Hintergrundfarbe, wie Du schon richtig erwähnt hast durch body bg geregelt.

    Um an sich nichts zu verschieben, müsstest Du ein Container um <header> setzen.

    Hier ein Beispiel für eine mögliche Umsetzung:
    <div id="menubar">
        <header></header>
    </div>


    Jetzt stylest Du die neue ID
    #menubar {
        background: #000;
        padding: 3px 0;
    }
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    xSteveUrkelx Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beitrge
    25
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus mit einander,

    ich verwende auch das Ilch-Privat Layout von Lord Schirmer, weil ich dieses für mich am passensten Finde.

    Nur würde ich dieses Layout gerne in einen Dark Mode ändern. Also Farben technisch in Grautöne. Ich habe auch schon ein wenig rumprobiert in der Style.css allerdings ist nicht alles so wie ich das gerne hätte.

    Habt Ihr Ahnung davon oder vielleicht mal etwas Zeit das mit mir gemeinsam zu machen ?

    Wäre echt nice.


    chillgamerz.net/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.466
    Beitragswertungen
    1159 Beitragspunkte
    Das Menü hat die Klasse .srt-menu mit den folgenden li Elementen.

    Der Bereich des Sliders ist die ID #slider hier mit einem Gradient-Background. Der Slider selbst .flexslider.

    Der Bereich des horizontalen Menüs ist die Klasse .panel-default, .panel-heading und .breadcrumb.

    Die Boxen werden auch von .panel-default beinflusst und zusätzlich von .box-header und .box-body.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten