ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » [ERLEDIGT] FAQ Modul nach Name sortieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    Hallo leute,

    wie kann ich die FAQ nicht nach ID sortieren sondern alphabetisch (ASC question)?

    danke im voraus.

    gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das ist aktuell noch nicht möglich.
    Jedenfalls nicht über eine Konfigurationsmöglichkeit im Modul.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    Hi blackcoder,

    das macht nichts. Könntest du mir sagen was ich in der .php ändern muss?
    ich vermute dass es die "modules/faq/controllers/index.php" dein müsste
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ticket:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/474

    Ohne mit das jetzt genauer angesehen zu haben:
    Ja, dort bist du richtig. Im Grunde musst du nur die getFaqs() aus dem Faq-Mapper mit den richtigen Parameter aufrufen.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.33/application/modules/faq/mappers/Faq.php#L19

    Deine Änderungen könnten beim nächsten Update des Moduls allerdings überschrieben werden oder Probleme verursachen. Das solltest du dann berücksichtigen.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    vielen dank, werde ich mir später ansehen.
    Das mit dem Überschreiben ist kein problem, womöglich wird ja beim nächsten Update bereits eine solche Sortierung sowie eine Sufu eingebaut.

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    URL: asdasd.de/faq/index/show/id/


    File 1:
    faq\fiews\index\index.php
    ->
    <li class="list-group-item"><a href="<?=$this->getUrl('faq/index/show/id/'.$faq->getQuestion()) ?>">


    File 2:
    faq\controllers\index.php
    ->
    ->add($faq->getQuestion(), ['action' => 'show', 'id' => $faq->getId()]);


    wenn ich bei beiden
    faq/index/show/id/
    ändere in
    faq/index/show/test/
    (test soll später für getTitle stehen), dann müsste der Aufruf doch klappen oder?
    bei mir haut das nicht hin und ich versteh aktuell noch nicht so ganz wie der Aufruf in ilch funktioniert. Ich bin in php anscheint ziemlich eingerostet.

    Habe es schonmal hinbekommen dass
    /faq/index/show/id/1
    geändert wird in
    /faq/index/show/id/test%20test
    .
    Das Ergebnis würde ich für alle dann im letzten Post zusammenfassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Sollte Bestandteil des nächsten Updates sein. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    danke für die info, dann werde ich nicht weiter machen.
    Hatte bisher nicht wieder die zeit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    LoOni3r gelöschter User
    Moin Moin,

    nochmal vielen dank für das Sortieren nach Name für die FAQ.

    Nun zurück nur schöneren Ansicht in der URL zeil.

    faq\fiews\index\index.php:
                <!-- <li class="list-group-item"><a href="/faq/index/show/<?=$this->escape($faq->getQuestion()) ?>"><b><?=$this->escape($faq->getQuestion()) ?></b></a></li> -->
                <li class="list-group-item"><a href="<?=$this->getUrl('faq/index/show/'.$category->getTitle().'/'.$faq->getId()) ?>"><b><?=$this->escape($faq->getQuestion()) ?></b></a></li>



    faq\controllers\index.php:
                    //->add($faq->getQuestion(), ['action' => 'show', 'id' => $faq->getId()]);
                    ->add($faq->getQuestion(), ['action' => 'show' => $category->getTitle() => $faq->getId()]);



    müsste nach meinem Verständnis funktionieren, tut es aber nicht.
    wenn ich anstelle $category->getTitle() was festes z.b. 'test' verwende, funktioniert es natürlich

    ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das hier schreiben muss "['action' => 'show' => $category->getTitle() => $faq->getId()]"

    was mache ich hier falsch?

    vielen dank für deine zeit!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten