ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Installation und Upgrades » Frage zu eigenen Update

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    RTX2070 Moderator
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beitrge
    103
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Hallo Ilch-Team,

    wie genau funktioniert das mit den Updateserver ???

    Habe mal versucht in einem Modul in der config.php die function getUpdate() zu nutzen.
    Einfacher Alter Table Befehl.

    Den Modul-Ordner habe ich dann mal Testweise auf meinen Server geladen.
    Meinen Server habe ich dann bei den Updateservern im Backend mit auflisten lassen.
    Wähle ich meinen eigenen Server aus, wird mir aber nichts angezeigt in der Modulübersicht von wegen Update verfügbar.

    Kopiere ich allerdings den aktuellen Modul-Ordner und überschreibe den alten kann das Modul das Update installieren.

    Läuft auf so einem Updateserver noch was im Hintergrund oder mache ich was falsch ??

    mfg
    RTX


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: localhost
    Modul Tutorial auf www.youtube.com oder www.rtx2070.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.747
    Beitragswertungen
    267 Beitragspunkte
    Ja, auf den Updateservern liegen noch verschiedene Dateien, die Ilch abfragt um dann die entsprechenden Module/Layouts/Updates anzubieten.

    Wenn du ein Modul bzw. eine neuere Version davon manuell hoch lädst, wird dieses aus der lokalen Quelle installiert/aktualisiert.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Entwickler-Unsignierte-Module

    Wenn du ein Modul oder Layout auf den Updateservern haben möchtest, musst du uns das nur wissen lassen. Diese werden dann kurz geprüft und dann signiert hochgeladen. Das Modul oder Layout steht dann natürlich allen zur Verfügung.
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Benutzer-Signierte-Updates,-Module-und-Layouts

    Die Möglichkeit mehrerer Updateserver wurde von mir mit dem Gedanken der Lastverteilung bzw. Redundanz eingebaut.
    Ansonsten macht ein eigener Updateserver meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn. Ilch würde von Haus aus auch keine nicht offiziell signierten Module/Layouts/Updates von einem Updateserver installieren (siehe Link zur Dokumenation weiter oben).

    Gruß
    blackcoder
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RTX2070 Moderator
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beitrge
    103
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    OK alles klar...
    Modul Tutorial auf www.youtube.com oder www.rtx2070.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten