ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Admin, Superadmin, oder alle

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dodo1956 Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2020
    Beitrge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe Ilch 2.x aufgesetzt, da es wirklich sehr einfach und gut strukturiert ist.

    Ich beziehe mich auf den Beitrag externer Link

    Wie bereits erwähnt ist nach der Neuinstallation ein einziger Admin eingetragen.
    Zum Test habe ich mich ein zweites Mal angemeldet, diesem zweiten Account "Admin" Rechte gegeben.

    Und dummerweise konnte ich mit dem zweiten Account, den "ersten" Admin löschen.
    Ist das so gewollt ?

    Das würde ja bedeuten, dass ich keinen zweiten Admin vergeben kann,
    um sicherzugehen, dass ich nicht gecancelt werde.

    Mit freundlichen Grüßen
    DoDo


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Als Admin hast du alle Rechte, das bedeutet auch anderen rechten zu entziehen, dafür sollte man ja auch neue Rechtegruppen erstellen können. Ich weiß nicht wie weit bzw. komplex das aktuelle Rechtesystem ist.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten