ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Kontaktformular

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Reaper194 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem mit den Kontaktformular bei ilch.

    wenn dies ausgefüllt wird bekomme ich folgende E-mail



    *** MAIL DELIVERY FAILURE REPORT ***

    The original message was received at Sat, 4 Apr 2020 10:51:27 +0200 (CEST)
    from host by slevyas.store.d0m.de (Postfix, from userid 100) id E684FF5E.

    Subject: Kontakt Webseite | ilch - Content Management System
    From: ..............@yahoo.de

    Mail delivery to the following recipient has finally failed:

    ................@yahoo.de
    Last reason: 554 5.7.9
    Explanation: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net [188.125.77.74] said: Message not
    accepted for policy reasons. See
    help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN7253.html

    Transcript of session:
    ... while talking to mx-eu.mail.am0.yahoodns.net [188.125.77.74]:
    >>> DATA (EOM)
    <<< 554 5.7.9 Message not accepted for policy reasons. See
    help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN7253.html


    dies ist natürlich ziemlich unübersichtlich und mist.

    kann man dies ändern das es übersichtlicher ist und nicht auf englisch ?

    betroffene Homepage: godes-vermietungsservice.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.917
    Beitragswertungen
    303 Beitragspunkte
    Nein, das kann man nicht ändern.
    Der "MAIL DELIVERY FAILURE REPORT" kommt nicht von Ilch, sondern vom Mailserver.

    Hier steht wieso E-Mails von Yahoo abgewiesen werden:
    help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN7253.html

    Also Konfiguration in Ilch und die des Mailservers prüfen, wenn es der eigene Server ist. Blick in die Logfiles werfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Reaper194 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok Vielen dank ersteinmal ,

    das komische ist auch das die mail immer an die gleiche Adresse gehen obwohl unter "kontakt" bei jeden Namen eine andere email hinterlegt ist , gehen die mails tro6tzdem immer an die adresse die unter den Einstellungen im Ilch admin bereich Hinterlegt ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.917
    Beitragswertungen
    303 Beitragspunkte
    Damit sind die Mail Delivery Failure Reports gemeint? Das wäre normal. Derjenige der das Kontaktformular auswählt ist nicht der Versender der E-Mail. Dessen E-Mail Adresse muss nur angegeben werden damit der Empfänger antworten kann. Der Versender ist der Mailserver mit der in den Einstellungen angegebenen E-Mail Adresse. Der ausgewählte Kontakt ist der Empfänger.

    Die Reports gehen daher an den Versender (also der Mail-Server), damit dieser weiß, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte.


    Zum eigentlichen Problem:
    Möglicherweise sieht es für den anderen E-Mail Server so aus als würde dein Mail-Server versuchen eine E-Mail im Namen von z.B. einem Account bei Yahoo.de zu verschicken. Das würde dieser dann aus guten Grund verweigern.
    Wenn in Namen von "DeineAdresse@yahoo.de" verschickt werden soll, musst du Ilch so konfigurieren, dass die E-Mail an den Yahoo-Mailserver übergeben wird, damit dieser die verschickt. Zur Authentifizierung müsstest du dann in Ilch deinen Benutzernamen und das Passwort für deinen Yahoo-Account eintragen.

    Die Einstellungen dafür wären hier zu finden:
    godes-vermietungsservice.de/index.php/admin/admin/settings/mail
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Reaper194 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen dank für die Hilfe.

    Also sehe ich es richtig das ich hier die Adresse eintragen muss von den die Mail des Kontaktformular gesendet werden soll?

    [img]https://www.bilder-upload.eu/bild-1affe3-1586585803.png.html[/img]

    dieses habe ich gemacht nur nun wird das kontaktfoprmular gar nicht mehr gesendet.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Hall Of Fame
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.917
    Beitragswertungen
    303 Beitragspunkte
    godes-vermietungsservice.de/index.php/admin/admin/settings/index
    Wenn dort für "Standard E-Mail Absender" eine Yahoo E-Mail Adresse eingetragen ist, musst du das hier wie unten beschrieben konfigurieren:
    godes-vermietungsservice.de/index.php/admin/admin/settings/mail

    ZitatZitat
    Postausgangsserver (SMTP)
    Server: smtp.mail.yahoo.com
    Port:465 oder 587
    [...]

    Ihre Anmelde-Daten
    E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse (name@domain.com)
    Passwort: Ihr Account-Passwort

    Quelle: de.hilfe.yahoo.com/kb//finance/Geben-Sie-unsere-IMAP-Einstellungen-sln4075.html

    Vielleicht liegt es also nur noch am Benutzernamen bei "Login", welcher laut der Anleitung deine komplette E-Mail Adresse sein sollte. Außerdem würde ich noch eher TLS anstatt SSL bei Verschlüsselung auswählen.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 11.04.2020 - 08:37:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Reaper194 Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beitrge
    15
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm...

    ich habe es nun nochmal mit Yahoo.de getestet und habe mir auch eine Neue e-mail erstellt bei strato und diese auch versucht.

    leider ändert sich nichts
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten