ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Verzeichnissrechte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Moin, ich hab mal ne Frage an euch.

    Ich musste das Server System wechseln und auch das Webtool.
    Zuvor hatte ich debian 9 mit Plesk - was vieles alleine gemacht hat wo auch updates ohne besondere Änderungen an den Verzeichnisrechten gingen. Nun nutze ich ubuntu 18.4 mit virtualmin.

    Hier hab ich das Problem, dass er mir Verzeichniss rechte 755 also lesen für alle schreiben für benutzer und ausführen für alle anmeckert. weil ich denke mal. das wenn was im Apache2 gemacht wird, er mit einem anderen Benutzer kommt alks dem Domainbenutzer.

    Muss ich nun alle Ordner recursive auf 775 stellen?

    weil hab angst, dass er die kommenden Updates nicht macht.

    Sorry bin etwas aus Privaten Gründen nebenmir.....


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: www.r1sing.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Guten Morgen,

    Die die Ordner Berechtigungen sind mit 755 in Ordnung und du solltest bei kommenden Updates keine Probleme haben. Ich nutze auch Ubuntu 18.4 und hatte bisher keine Probleme!

    Gruß Stefan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten