ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Newsletter

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    364
    Beitragswertungen
    25 Beitragspunkte
    Hy Leute bitte Steinigt mich nicht oder dergleichen wenn ich mich irre.

    Ist es Rechtlich wirklich wichtig / notwendig das sich ein Link zum Abmelden des Newsletters ebenfalls an der Stelle wo man sich für des Abonnieren des Newsletters entscheidet befinden muss ?

    Klartext: Muss unter dem Eintragen Button auch ein Austragen Button ersichtlich sein ?

    Hab dies von einigen Infos im Web so aufgefasst.

    Wenn ja kann man den Standardmäßig mit aufnehmen ?

    Auch ein Text sollte übers Admincenter verfassbar sein. z.B: Durch das Abonnieren unseres Newsletters, sind sie damit einverstanden per Eamil Informationen von uns zu erhalten.
    Sie können den erhalt unserer Newsletter jederzeit und ganz einfach wiederrufen/ abbestellen.

    Danke
    Grüße
    Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    758
    Beitragswertungen
    87 Beitragspunkte
    Hallo

    Wenn die Newsletter in den Regeln verankert werden, sollte es reichen (mein Wissenstand).

    Wenn du den User über das Modul Newsletter über die Abmeldung informieren möchtest, könntest du zb. Die Views überschreiben oder in deinen Mails eine Signatur hinzufügen.
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beitrge
    185
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slipi
    Hallo

    Wenn die Newsletter in den Regeln verankert werden, sollte es reichen (mein Wissenstand).

    Wenn du den User über das Modul Newsletter über die Abmeldung informieren möchtest, könntest du zb. Die Views überschreiben oder in deinen Mails eine Signatur hinzufügen.


    Zwar ist ursprünglich so ein Vermerk in dem Newsletter vermerkt, allerdings für der Link zum austragen, zum eigentlichen eintragen.
    Habe überall gesucht, aber finde für den User außerhalb der Profileinstellung im User Panel, keine Möglichkeit des austragens.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    207
    Beitragswertungen
    28 Beitragspunkte
    Also austragen kann Mann sich nur über 2 Wege:
    • User Panel -> Newsletter
    • E-Mail (Newsletter) -> Link

    Was ich geändert habe dass, wenn ein User eingeloggt ist auf die Settings-Seite weitergeleitet wird um sich dort ein-/austragen kann. github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/pull/513/commits/125fac3a364c399365d3ac9ea811519d345f3401

    Das einzige was ich bemerkt habe, dass die Registrierung (Als Gast) nicht bestätigen muss github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/514
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten