ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Email bei neuregistrierung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    stoshy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin.

    Is es möglich wenn sich jemand neues auf der Homepage registriert, dass ich per email benachrichtigt werde und ihn freischalte muss?

    MfG Stoshy:)


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: zockerfreunde-etzel.net/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    M Admincenter unter Module/Benutzer/Einstellungen, wenn du "Bestätigung der Registrierung per Link" auf. Ein gehst, wir dir die Funktion "Registrierung von Hand freischalten" angezeigt.

    Eine Benachrichtigung erhältst du im Admincenter.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    stoshy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ahh ok Super. hätte ich nie gefunden xD.

    Hab noch ein Problem soll ich einen neuen Thread aufmachen?

    Wenn ich die Bilder im Header ändere muss ich jedes mal meinen Cache leeren dass die neuen Bilder angezeigt werden.
    An was liegt denn das? Und es Problem ist nicht nur bei mir so.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Weil der Dateinamen und die URL sich nicht geändert hat, nimmt der Webbrowser das Bild einfach aus dem Browsercache. Wie lange er das Bild im Cache als gültig anerkennt, ist abhängig von Browser- und/oder Servereinstellung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    stoshy Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wo könnte man denn das am Server ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wagsch Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    188
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich hatte das Problem, dass ich keine Email bekam wenn sich jemand registriert, den ich als admin per Hand freischalten will / muss.
    Die Lösung findet hier hier:

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten