ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Gameserver Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    593
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Ist eigendlich ein Gameserverviewer in Planung bzw schon von jemandem gemacht worden?


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beitrge
    1.799
    Beitragswertungen
    278 Beitragspunkte
    Mir ist keins bekannt.

    Ein Modul für "alle" Spiele ist vielleicht auch nicht sinnvoll, weil man, wenn man Pech hat, für jedes einzelne Spiel z.B. die entsprechenden APIs nutzen müsste.
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    fingerkrampf Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Für Counterstrike hatte ich mal den Serverviewer von gameme genutzt.
    Sehr zu empfehlen und leicht anzupassen.

    Schönes WE
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    593
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Es gibt den lgsl Serverviewer welcher ca 40 Games unterstützt. Leider gibt's den nicht mehr zum download aber ich kann ihn zur Verfügung stellen. Ich hatte ihn vor Jahren an ich 1.1 angepasst. Leider fehlt mir die Zeit und das nötige Wissen um dies in ilch2 einzufügen. Ilch1 war da wesentlich einfacher gestrickt um Module zu erstellen.


    Zuletzt modifiziert von IceT33 am 09.02.2020 - 13:36:58
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    fingerkrampf Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2020
    Beitrge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ansonsten noch vielleicht

    Game-state.com

    Glaube das ist auch kostenlos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    593
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Wie schon oben erwähnt bin ich nicht wirklich so fitt in php. Da hier jedoch scheinbar wenig interresse besteht einen Serverviewer zu coden habe ich nun abngefangen das zu probieren den lgsl als Modul zu bauen.

    Zur Zeit hängt es daran die Verbindung der MYSQL datenbank abzugleichen. Im alten ilch1 Modul ging das in der lgsl_class.php zu lösen mit:
            case "ilch":
              @include "{$lgsl_file_path}../../../include/includes/config.php";
              @include "{$lgsl_file_path}../../../include/includes/loader.php";
              $lgsl_config['db']['server'] = DBHOST;
              $lgsl_config['db']['user']   = DBUSER;
              $lgsl_config['db']['pass']   = DBPASS;
              $lgsl_config['db']['db']     = DBDATE;
              $lgsl_config['db']['prefix'] = DBPREF;
            break;


    gibt es eine ähnliche möglichkeit bei ilch2?


    Des weiteren habe ich das problem mit der übergabe von links bzw id´s
    Bei ilch1 auch in der lgsl_class.php gelöst mit:
    case "ilch":
            $link = $s ? "index.php?serverview&s={$s}" : "index.php?serverview&";
          break;

    bei ilch2 habe ich es brobiert mit:
    case "ilch2":
            $link = $s ? "details/id/{$s}" : "lgsl/index";
          break;


    aber der will irgendwie nicht die id übertragen in der Browserzeile steht zwar die richtige Server id aber er zeigt nix an

    Ist das hier eigendlich das richtige Forum dafür oder sollte ich ein neuen Tread aufmachen dafür
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    593
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Also ich habe soweit alles hinbekommen nur der Admin Bereich macht mir sorgen. Gibts da eine genaue Doku dazu ggf muß ich den komplett neu Schreiben
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    593
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Ich bin prinzipiell sehr enttäuscht Früher war der Support hier im Forum wesentlich aktiver.
    Ich habe es bis auf ein paar kleinigkeiten selbst hinbekommen.

    Danke für nichts
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.285
    Beitragswertungen
    188 Beitragspunkte
    Ja was erwartest du ? Jeder hilft dir hier das ist nicht das Problem aber du kannst nicht erwarten das dir jemand einfach etwas programmiert weil du es so möchtest. Dann musst du eine Anfrage stellen und jemanden bezahlen dafür.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beitrge
    190
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin, zwinker
    also ich habe auch Interesse an so einen model.


    Zuletzt modifiziert von FightClub am 01.03.2020 - 19:22:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beitrge
    593
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Ich habe mal ein paket geschnürt mit dem derzeitigen stand. ggf hat ja jemand Homeoffice und die zeit was zu machen. Der Adminbereich sollte fast io sein nur der viewer bereich erfordert arbeit. Ich bin noch voll am arbeiten und habe keine zeit dafür dies zu stämmen.
    hier der Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beitrge
    7.478
    Beitragswertungen
    1160 Beitragspunkte
    Ich schau es mir an. Dauert aber etwas, da ich nur begrenzt Zeit habe und aktuell im Krisenstab sitze.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten