ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Anpassung der Seite Hilfe gesucht.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Seratox Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2020
    Beitrge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Servus,

    da ich leider keine wirkliche Ahnung von dem ganzen habe, wollte ich mal hier nach Hilfe suchen.
    Unser Spieler der das akt. eingerichtet hat ist momentan nicht verfügbar.
    Deswegen ersuche ich meine Hilfe bei euch.
    Ich kann leider nicht genau sagen welche Version die Homepage nutzt. Ich glaube aber "script 11 update P"

    Probleme:

    1.
    Auf der Ganzen Homepage wird alles Großgeschrieben.. ich finde keine Option dafür die Groß und Kleinschreibung zu aktivieren und den "Capslock" auszustellen.

    2.
    Unter der Kategorie "Module-> Raids" im Admin bereich kann man beim Erstellen eines Raids die Spieler Anzahl auf 40 festlegen, aber er setzt es dennoch nur um mit 30 Spielern. Links im Screen sieht man dort wo man die Spieleranzahl festlegt und rechts sieht man was er daraus macht im Bild.
    Wie kann man das Fixen?

    Bild hier -> i.ibb.co/TPnz53s/Falsche-Raidgr-e.png

    3.
    Bild zum 3ten Fehler.
    www.bilder-upload.eu/upload/3ed97c-1578267401.png

    Hier sieht man das er z. B. bei "Next Raid und Last Forum" die Beiträge über die Schwarze Kästchen Begrenzung hinaus zieht. Wie können wir das Abstellen?


    Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

    LG
    Seratox


    verwendete ilch Version: 1.1

    betroffene Homepage: half-baked.de


    Zuletzt modifiziert von Seratox am 06.01.2020 - 00:42:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    645
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Hallo

    Wow, der obere Teil des Layout ist voll verschoben, und ein paar CSS fehler befinden sich in der style.css, aber ich werde das mal fixen und räumen das Pferd von hinten auf.

    zu Punkt1
    Entferne in der style.css die zeile 26 im Body

    text-transform:uppercase;

    Durch uppercase werden alle fonts großgeschrieben.

    zu Punkt2
    Da kann ich dir nicht helfen

    zu Punkt 3 und anpassung der Style
    • Zeile 41 entfere width:1202px in 1210px; im #header
    • Zeile 112 entfere width:1202px in 1210px; im #four-special-buttons
    • Zeile 266 entfere width:1202px in 1210px; im #whereiam
    • Zeile 249 entfere width:1202px in 1210px; in der .content_left_menu_background
    • Zeile 259 entfere float:right in left; in der .content_left_menu_background


    Für den Bug der Next Raid, hätte ich eine einfache Lösung (jedoch abhängig der anzahl der Nachricht in der Box), in der index.html füge in der 2 <div id="four-special-buttons"> wo die LAST und NEXT Boxen ausgegeben werden die class box2 hinzu

    <div id="four-special-buttons" class="box2">

    in der style.css füge dies hinzu
    .box2 {
    	height:230px !important;
    	margin-bottom:5px;
    }
    
    .box2 .small_special_boxes_bg {
    	height:220px !important;
    }


    Dann sollte der Bug gefixt werden und das Layout nicht mehr verschoben, jedoch habe ich es nicht getestet, daher sollte es nicht funktionieren, einfach nochmal melden.


    Aber mich würde es Interresieren von wem du das Layout hast und ob du dafür bezahlt hast, ich würde dem Ersteller anschreiben. Andere Frage, ist Dein Clan Neu? wenn Ja, warum nicht Ilch2.0?

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.271
    Beitragswertungen
    186 Beitragspunkte
    Das Layout ist von mir siehe www.ilch.de/downloads-show-1760.html

    Wie ich schon selbst damals schrieb wenn man am Layout rum fummelt kommen Fehler genau wie ich erwähnt hatte das Copyright drin zu lassen.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    645
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    Ok, das würde den Bug und die komischen breiten Angaben erklären (dritte)

    Da hat Saratox einen netten Spieler/Kumpel, der sich nicht an die Copyright hielt.

    Saratox, sollte dein Spieler den footer nicht gelöscht haben, bau in bitte wieder nein.

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten