ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Überflüssige Dateien

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Der WU Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag zusammen.

    Ich bin neu in der Community und wollt mir mal Ilch genauer anschauen.

    Das erste was mir gleich aufgefallen ist, ist das sich beim Upload eine menge überflüssiger Dateien befinden.
    Diese machen zwar in der Größe nicht viel aus, aber dadurch braucht der Upload der Dateien natürlich weit aus länger.
    Da Ilch nach meinem Erkenntnis nur die Sprache Englisch und Deutsch anbietet, wäre es doch sinnvoll alle weiteren sprachen aus den Addons wie CKEditor und so zu entfernen.

    Steinigt mich nicht gleich wenn das nicht geht, ist mir eben nur schon beim Upload aufgefallen.

    Ansonsten werde ich mal weiter rum probieren. lächeln

    Gruß WU


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ilch.der-wu.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    1.815
    Beitragswertungen
    283 Beitragspunkte
    Erstmal danke fürs Testen. lächeln

    Ilch unterstützt generell mehr Sprachen. Es hat bis jetzt nur noch keiner andere Sprachdateien erstellt (jedenfalls soweit ich weiß).

    Beispiel:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/tree/master/application/modules/article/translations
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/Module_mvc
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/Configphp#languages

    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/tree/master/application/libraries/Ilch/Translations

    Beim Test hat der Upload von Ilch 2.1.28 hier nicht einmal 2 Minuten gedauert und normalerweise lädt man ja nicht ständig Ilch komplett hoch.

    Bei einen eigenen Server kann man alternativ auch die Zip-Datei hochladen und diese auf den Server entpacken.

    Außerdem könnte z.B. der CKEditor die passendere Sprache für den Benutzer nehmen, auch wenn Ilch oder das Modul ansonsten nur Englisch und Deutsch anzubieten hat.

    Abgesehen von dem Fall eines Updates auf einen sehr lahmen Webspace sehe ich hier keine Gründe das man das umsetzen sollte und dadurch weniger flexibel ist. nachdenken
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Der WU Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Gut argumentiert. lachen
    Dann vergiss den Post. zwinker
    Sollte mir noch mehr auffallen, werde ich bescheid geben. zwinker
    Bislang alles gut soweit.

    Gruß WU
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Der WU Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sorry für den Doppelpost.

    Aber ein tolles Feature wäre, das wenn man im Modul Links auf einem Link klickt, zuerst ein Hinweis angezeigt wird, das man nun die Seite verlässt und man nicht verantwortlich für den Inhalt der folgenden Seite ist.

    Gruß WU
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    13 Beitragspunkte
    Das ist doch Mist das kenne ich von anderen Seiten und das würde nur Nerven.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Der WU
    Über ein tolles Feature wäre, das wenn man im Modul Links auf einem Link klickt, zuerst ein Hinweis angezeigt wird, das man nun die Seite verlässt und man nicht verantwortlich für den Inhalt der folgenden Seite ist.

    Gruß WU

    So ein Modul würde ich auch begrüßen, meiner Meinung nach sollte das aber für jeden link geltend gemacht werden.
    LG
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten