ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Deadline im Warmodul - administrierbar

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Bestünde die Möglichkeit, dass man im Warmodul eine Deadline für Anmeldungen setzen kann?
    Idealerweise sollte die Zeitspanne in Minuten im Backend flexibel einstellbar sein. Dazu könnte man in der Erfassungsmaske für einen neuen War jeweils angeben, bis wann vor dem eingetragenen Warbeginn eine Anmeldung möglich ist.

    Im Falle des Erreichens der Deadline sollte dann entweder der Anmeldebutton verschwinden oder die Anmeldung mit einer "Fehlermeldung dass die Anmeldung verspätet ist verweigert werden.

    Das wäre großartig.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: mowa-clan.de
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wirklich niemand außer mir daran Interesse oder einen Lösungsansatz? Schade, aber Thema kann dann zu.
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wie wäre es denn mit einer Möglichkeit: Deadline light?

    Bzw.: Was müsste ich ändern, damit der Zeitpunkt der Anmeldung in der Liste ausgegeben wird?


    gesperrtes Bild


    Zuletzt modifiziert von N0rdm4nn am 15.05.2022 - 21:01:28
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Wirklich niemand eine Idee oder eine Meinung dazu?
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    So bevor es untergeht...
    Aktuelle ist dies nicht ohne weiteres möglich die Änderungen erfordern Anpassungen an der Datenbank und des Module's.
    Ich werde mich aber die nächsten Tage ran setzen um deinen vorschlage mit einfließen zu lassen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Dit is doch mal een Wort.
    Vielen Dank für Deine Mühe. Dachte mir schon, dass das Anmeldedatum in die DB einfließen müsste und daher nicht ganz trivial ist.
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Ich habe ein "kleines" Update geschrieben (github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/pull/575) muss nur noch getestet und veröffentlicht werden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Kann auch gern beim Testen unterstützen.
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Kannste gerne machen zwinker
    vorab ist empfehlenswert das Modul + Datenbank zu sichern... (<- 2. Zeile ;))

    Vorgehensweise:
    - Aus meinem Fork (github.com/hhunderter/Ilch-2.0) das Komplette Paket herunterladen (solange noch der Pull-request offen ist)
    - War-Modul extrahieren
    - Modul durch das neue ersetzen
    - im Backend das Modul Lokal aktualisieren

    Ich weise aber darauf hin das das dies bis jetzt nur von mir aktualisiert und getestet ist (siehe 2. Zeile)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    1. Backup vom Verzeichnis application/module/war gemacht
    2. DB gesichert
    3. War drüber gebügelt
    4. Admincenter/Module/Übersicht/Installierte: Warmodul aus lokal aktualisiert => funzt nicht! Klicke drauf und nix passiert, Webseite danach schwarz und ohne Inhalt!

    War-Verzeichnis wieder zurück => alles wieder ok.

    Hab ich was übersehen?
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    ich werde es nochmal bei mir testen...
    welche PHP / Mysql Versionen benutzt du den?
    wurde schon was am Modul geändert?

    Also in meinen Test war alles soweit erfolgreich...

    Einen Fehler konnte ich doch noch finden:

    Im War-Mapper Die Zeile 207 abändern
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/pull/575/commits/a01689bce14af1bbc9bba4c0c81574a912cf3d1d#diff-e9ad70029ec21796940d067d52c81c18d2d7c278f0eb0b62b35dcca21bbb2b58R207


    Zuletzt modifiziert von hhunderter am 07.06.2022 - 12:36:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    php 8.0 hat one.com automatisch umgestellt. 8.1 wäre auch verfügbar. Hatte aber iwo gelesen, dass ilch da noch nicht so 100% mitspielt.

    Ich hatte das komplette Verzeichnis nach application/modules kopiert. Dann wollte ich manuell updaten ("war" wurde mir auch als einziges updatebares Modul angezeigt!), aber es ist beim Klick auf das Icon nix passiert. Naja... fast nix: immerhin war die Seite dann nicht mehr aufrufbar. Es wurde nur eine leere schwarze Seite angezeigt. Ach hoppala... grad mal im mysql nachgesehgen. Die Tabelle maps wurde in der DB angelegt.

    Änderung von oben ist jetzt eingepatcht und plötzlich funzt alles. Also dann ran ans Testen!


    Zuletzt modifiziert von N0rdm4nn am 07.06.2022 - 18:02:14
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beitrge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Erste gute Nachricht: Die Funktion, dass der Anmeldebutton nach der angegebenen Frist verschwindet, funktioniert hervorragend! Wird die Minutenzahl auf null gelassen /was vorbelegt ist) bleibt die Anmeldung bis zum Termin offen. Alte Wars lassen sich fehlerlos bearbeiten, man muss dann halt nur eine Map nachtragen (Pflichtfeld). Das geht so völlig in Ordnung. Es werden auch alle bereits verwendeten Maps zur Auswahl angeboten! Krass geile Sache! ;-)

    Erster Bug/oder Feature?: Die Anmeldeliste ist nicht mehr farblich differenziert. Egal ob An- oder Abmeldung, alles ist blau. Vorher war es grün = Zu /rot=Ab /keine Ahnung= vielleicht

    Der Mousehover zur konkreten Anmeldezeit eines Members wird übrigens korrekt farbig markiert!

    gesperrtes Bild

    Schön wäre noch, wenn die oben ausgewählten Maps auch zum Ergebnis dupliziert werden würden (Je Map eine Ergebnisausgabe).


    Zuletzt modifiziert von N0rdm4nn am 07.06.2022 - 20:10:53
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beitrge
    265
    Beitragswertungen
    41 Beitragspunkte
    Also zu deinem ersten Post ja PHP8.1 wird noch nicht zu 100% unterstützt (sollte aber beim nächsten Update verfügbar sein).

    Zu dem Maps Feld (Pflichtfeld) dieses wird eig nur im Backend benutzt (wird nirgends wo sonst angezeigt), ist vermutlich ein Überbleibsel, könnte Mann ja rein rechnerisch ja Löschen oder wird da wert drauf gelegt?

    Der Bug/Feature: war so nicht ganz gewollt habe es aber jetzt mit Icon gelöst.

    Ich bin gerade noch an dem Rechte System dran wenn möglich das alte Warmodul wieder verwenden (Downgraden -> alte Dateien wiederherstellen Datenbank wieder rückgängig machen (siehe unten) ) dass ich nicht nur für dich ein sub update machen muss zwinker

    #[prefix]_ ersetzen!!!
    
    
    UPDATE `[prefix]_modules` SET `version` = '1.14.0' WHERE `key` = 'war'; 
    
    DROP TABLE IF EXISTS `[prefix]_war_access`, `[prefix]_war_accept`, `[prefix]_war_played`, `[prefix]_war_groups`, `[prefix]_war_enemy`, `[prefix]_war`, `[prefix]_maps`;
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `[prefix]_war_groups` (
      `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `name` VARCHAR(32) NOT NULL,
      `tag` VARCHAR(20) NOT NULL,
      `image` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `desc` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `member` INT(11) NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `[prefix]_war_enemy` (
      `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `name` VARCHAR(150) NOT NULL,
      `tag` VARCHAR(20) NOT NULL,
      `homepage` VARCHAR(150) NOT NULL,
      `image` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `contact_name` VARCHAR(50) NOT NULL,
      `contact_email` VARCHAR(150) NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `[prefix]_war` (
      `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `enemy` INT(11) NOT NULL,
      `group` INT(11) NOT NULL,
      `time` DATETIME NOT NULL,
      `maps` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `server` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `password` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `xonx` VARCHAR(50) NOT NULL,
      `game` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `matchtype` VARCHAR(255) NOT NULL,
      `report` TEXT NOT NULL,
      `status` TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT 0,
      `show` TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT 0,
      `read_access` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '2,3',
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `[prefix]_war_played` (
      `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `war_id` INT(11) DEFAULT NULL,
      `map` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT "",
      `group_points` MEDIUMINT(9) DEFAULT NULL,
      `enemy_points` MEDIUMINT(9) DEFAULT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `[prefix]_war_accept` (
      `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `war_id` INT(11) DEFAULT NULL,
      `user_id` INT(11) DEFAULT NULL,
      `accept` TINYINT(1) DEFAULT NULL,
      `comment` MEDIUMTEXT NOT NULL,
      PRIMARY KEY (`id`)
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
    #Insert Backup-Data


    So ballt ich die Änderungen erstellt habe gebe ich hier bescheit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten