ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Benutzerrechte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beitrge
    325
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Hallo Leute, ernuet habe ich eine Frage da ich dies erneut probiert habe und festgestellt habe das es noch immer nicht funktioniert.
    Und zwar habe ich es so das ich im Modul teams jene Erstellt habe welche auch bei mir verteten sind ( verschiedene Clans )

    Nun habe ich dort einen Leader und einen Co Leader hinzugefügt, ist auch super soweit.

    Jetzt fängt es aber an :
    Um das Team zu erstellen muss eine Gruppe angegeben sein also habe ich für diesen Clan auch eine Gruppe erstellt.
    In diese Gruppe habe ich nun alle die kein Co Leader und kein Leader sind ( also nur normale User ) eingefügt.
    Diese Gruppe hab ich jetzt beim jeweiligen team ebenfalls hinzugefügt.
    Passt, alle die in diesem Team sind werden nun unter Leader, Co Leader,Mitglieder aufgeführt.
    Jedoch nun das Problem: ein User von denen wirkt als Supporter bei mir mit wodurch er eine 2. Gruppe " Supporter " hat und nun hat er keinen Zugriff mehr auf alles was fürn Supporter frei gegeben ist.

    Hier mein Änderungswunsch erneut:
    Wäre es möglich im Modul Teams die Ruprik Gruppe zu entfernen und diese durch die gleiche Funktion wie man einen Leader und Co Leader ersetzen. Sodass man eben die Mitglieder so hinzufügen kann anstatt über die Gruppen Funktion.

    oder das beide Varianten da sind:
    Die Pflicht eine Gruppe an zu geben entfernen und die Rubrik Mitglieder hinzufügen

    Gruss und danke
    Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten