ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » KV Ticket

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo Leute hab da mal ne frage vl kann mir einer weiter helfen zwinker

    Hab als Besipiel da KV Ticket modul genommen. Hier ist es möglich einen Status ( mittels Auswahlliste )zu setzen, jedoch nur dann wenn man den Eintrag editiert.
    Erstellt man ein neues Ticket so ist diese Funktion noch nicht vorhanden.

    Was müsste man ändern bzw wo müsste man es wenn ich den Status gleich beim Erstellen des Tickets angeben wollen würde.

    PS: Bräuchte diese Funktion für ein eigenes Projekt lachen

    Gruss Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    AUch wenn etwas spät ^^ hoffentlich nicht zu spät.
    Meintest du nur im Backend beim erstellen oder auch im Frontend wenn man ein Ticket meldet?

    Die Auswahl des Ticket Status ist im Backend nun auch beim erstellen möglich.
    github.com/kveldscholten/kvticket/commit/5a9acc3c8af99d739331f401840ca2339a364411
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    So hy Siggi also wir finden die übersicht wie sie jetzt ist bei weitem besser zwinker Acuh das mit der Kategorie und dem erwünschten Statuseintrag zwinker

    Eine Frage jedoch ahbe ich noch. Ist es moglich wenn man im Fontent ein auf Ticket erstellen klickt und somit ein ticket ja neu aufnimm, das da bereits schon der User gespeichert wir. Sodass man von Anfang an sieht wer das Ticket erstellt hat, da sonst eine Zuordnung von wem es ist sehr schlecht ist und amn erst rausfinden muss wer dies Inseriert hat.

    Gruss Tweety

    PS vielen leiben dank für deine Arbeit
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Eigentlich sollte der zugeordnete User der Bearbeiter des Tickets sein und nicht der Ersteller
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Malzeit, ja soeben als ich wach geworden bin ist mir eingefallen das ich diesbezüglich einen Scheiss geschrieben habe lachen
    Würde meinen ob es möglich wäre generello den Ersteller mit auf zu nehmen zwinker
    Sorry für meine Verwirrtheit.
    Gruss Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ja schau ich später mal
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    super danke ich teste das morgen dann gleich und geb wie immer mein feedback ab lachen

    Vielen lieben dank Siggi
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Sorry hatte total vergessen zu sagen das es super funktioniert , danke dafür.

    Jedoch habe ich erneut eine Frage.
    Wäre es möglich auch einen Zeitstempel mit einzubauen wann die letzte bearbeitung war.

    Sodas wenn man auf Bearbeiten klickt das Datum geupdatet wird. So wäre es viel leichter einzusehen wann jemand beim ticket war hinzugefügt hat, zB eine neue beschreibung.

    Vielen dank im Vorraus
    Gruss Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Hab das Datum zur letzten Bearbeitung hinzugefügt
    github.com/kveldscholten/kvticket/commit/b43d0a739f0e0f7c31db8735bacc81d5255de5d2

    Einfach Module laden, auf den Server überschreiben und Update ausführen.

    Ruhig ein Backup vorher machen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hy Sigi danke vorerst das du dich meinem Anliegen angenommen hast zwinker

    Jedoch tritt bei mir folgender fehler auf:

    wenn ich die Ordnerstruktor hochlade und dann auf Update klicke. Macht er nichts, es wird weder überschrieben noch entfernt sich die Updatefunktion.

    habs also mal neu installiert und auch hier ein Fehler wie folgt:

    MySQL Error: Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause
    in Query[SubQuery 1]: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_kvticket` (
                    `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
                    `title` VARCHAR(255) NOT NULL,
                    `text` MEDIUMTEXT NOT NULL,
                    `status` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `editor` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `creator` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `cat` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `created_at` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP(),
                    `updated_at` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP() ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP(),
                    PRIMARY KEY (`id`)
                ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
                CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_kvticket_cat` (
                    `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
                    `title` VARCHAR(255) NOT NULL,
                    PRIMARY KEY (`id`)
                ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Hy Sigi danke vorerst das du dich meinem Anliegen angenommen hast zwinker

    Jedoch tritt bei mir folgender fehler auf:

    wenn ich die Ordnerstruktor hochlade und dann auf Update klicke. Macht er nichts, es wird weder überschrieben noch entfernt sich die Updatefunktion.

    habs also mal neu installiert und auch hier ein Fehler wie folgt:

    MySQL Error: Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause
    in Query[SubQuery 1]: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_kvticket` (
                    `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
                    `title` VARCHAR(255) NOT NULL,
                    `text` MEDIUMTEXT NOT NULL,
                    `status` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `editor` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `creator` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `cat` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0,
                    `created_at` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP(),
                    `updated_at` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP() ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP(),
                    PRIMARY KEY (`id`)
                ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;
    
                CREATE TABLE IF NOT EXISTS `ilch_kvticket_cat` (
                    `id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
                    `title` VARCHAR(255) NOT NULL,
                    PRIMARY KEY (`id`)
                ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci AUTO_INCREMENT=1;



    hi, bin zwar kein experte aber hab bei meinen sql sachen bei current_timestamp nie klammern gesehen.....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Es scheint wohl erst mit MySQL 5.6.5 zu funktionieren.

    Welche Version von MySQL hast du in Verwendung?
    Hab es mit MySQL 5.7.28 getestet
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    alexteam Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    habe das Ticket Module in unsere Seite eingebaut und es funktioniert auch. Nun meine Frage kann man eine Benachrichtigung bekommen wenn ein neues Ticket erstellt wurde?

    Installierte Version: Ilch 2.1.37
    Modul Version: Tickets 1.1
    Autor: Veldscholten, Kevin

    Danke euch schon mal im voraus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Man könnte machen das man eine E-Mail oder Privat Nachricht zu den Admins geschickt wird
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    alexteam Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na das wär eine gute Idee. Wenn das geht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten