ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Modul kreieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hy Leute bin ebenfalls daran ein egenes Modul zu gestallten. Obs was wird stellt sich erst heraus lachen

    Hoffe man darf sich hier auch melden wenn man die ein oder andere Frage zu viel stellt, jedoch aller anfang ist schwer zwinker

    Habe mir das Modul mal zu Herzen genommen welches ihr als " Rohling " bereit stellt.
    Und dieses versuche ich jetzt zu ändern bzw auf zu bauen, jedoch scheitere ich bei einem Wesentlichen Punkt und bekomme es nicht hin. Such mir schon lange nen Wolf ab lachen

    Würd gern so ein Pupup oder Accordion oder der gleichen haben das sich mit klick auf einen Button öffnet.
    Habe als Ansporn das Stream Modul genommen, hier ist es so wenn man auf Show Stream zb klickt das sich die seite erweitert und sich eben ein neues feld öffnet, jedoch auf der gleichen seite. Hoffe es ist verständlich was ich meine.

    Quasi ich hab einen Button der nennt sich Bilder. klick da drauf und die seite erweitert sich und mir werden die bilder angezeigt. brauch nur den pupup effekt den rest muss ich noch erforschen lachen

    Danke und Gruss tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Meinst du mit Popup dies?

    www.w3schools.com/howto/howto_js_popup.asp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Sorry nein so war es nicht gemeint wusste nur nicht wie man es genau bezeichnet frech

    So wie beim Twitchmodul, hier mal der Link zu unserer Seite wo das Modul läuft.

    externer Link

    Und da hast du unter dieses Stream einblenden. Diese Funktion würde ich brauchen, jedoch natürlich nur das strecken und einbleenden ist gemeint zwinker Gruss und danke tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Mal ne generelle Frage. Ist es eigentlich erlaubt ein bestehendes Modul umzuändern und eines für sich selbst zu gestallten ?
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    938
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Solang das Modul nicht weitergegeben wird sowie als "Ersteller zu bezeichnen", sehe ich keine Probleme.
    Aber ich kann nicht für Siggi und Blackcoder sprechen.

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    Mal ne generelle Frage. Ist es eigentlich erlaubt ein bestehendes Modul umzuändern und eines für sich selbst zu gestallten ?

    Meinetwegen könnt ihr die Module ruhig umschreiben aber kann hier nur für meine Module sprechen.

    Sollte der Ersteller des Modules jeweils entscheiden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Sorry wenn ich weitere Fragen bezüglich dieses Umbauen des Moduls hier weiterführe, aber denke mir das es sicher besser ist als X Posts zu eröffnen diesbezüglich.

    Hab da ne Frage. Wie ist es möglich eine URL fix vorzugeben?

    Nehmen wir mal die gallery, hier ist es möglich eine URL des Bildes anzugeben oder eben mittels Galliere einzuspielen.

    Nun will ich den galleriepunkt nicht nutzen sondern eben per URL. Da sich bei dieser jedoch nur der Datenamen Ändert will ich das die URL automatisch voreingestellt ist udn die Leute dann in dem Feld nur die endung eingeben müssen.

    ALso anstatt immer wie folgt den Pfad einzugeben
    externer Link

    Soll das externer Link voreingestellt sein und manuell dann nur twitch.png oder facebook.png etc.. eingegeben werden müssen.

    Habs hinbekommen das mittels value der ganze pfad drin steht zb aber bei jedem anderen versuch schreibt er mir dennoch raus das eine gültige URl angegeben werden muss.

    Würde mich über hilfe freuen. Danke im Vorraus
    Gruss Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    hy Leute arbeite ja schon an dem modul das ich haben will und soweit klappt alles nur bei einer sache beisse ich mir die Zähne aus lachen

    Und zwar die einfügung eines Bildes aus der Mediabank !



    		    <div class="form-group <?=$this->validation()->hasError('answer') ? 'has-error' : '' ?>">
            <label for="selectedImage" class="col-lg-2 control-label">
                <?=$this->getTrans('answer') ?>:
            </label>
            <div class="col-lg-4">
                <div class="input-group">
                    <input type="text"
                           class="form-control"
                           id="selectedImage"
                           name="answer"
    					   placeholder="das ist eine antwort"
                           value="<?=($this->get('entry') != '') ? $this->escape($this->get('entry')->getAnswer()) : $this->originalInput('answer') ?>" />
                    <span class="input-group-addon">
                        <span class="fa fa-times"></span>
                    </span>
                    <span class="input-group-addon">
                        <a id="media" href="javascript:media()"><i class="fa fa-picture-o"></i></a>
                    </span>
                </div>
            </div>
        </div>
    
    
    <?=$this->getDialog('mediaModal', $this->getTrans('media'), '<iframe frameborder="0"></iframe>'); ?>
    
    
    <script>
    <?=$this->getMedia()
        ->addMediaButton($this->getUrl('admin/media/iframe/index/type/single/'))
        ->addUploadController($this->getUrl('admin/media/index/upload'))
    ?>
    </script>



    das funktioniert auch, jedoch will ich ein 2. fenster haben um ein 2. bild einzubinden. hierbei habe ich diesen block einfach kopert und mit der neuen id versehen.


    			    <div class="form-group <?=$this->validation()->hasError('preis') ? 'has-error' : '' ?>">
            <label for="selectedImage" class="col-lg-2 control-label">
                <?=$this->getTrans('preis') ?>:
            </label>
            <div class="col-lg-4">
                <div class="input-group">
                    <input type="text"
                           class="form-control"
                           id="selectedImage"
                           name="preis"
    					   placeholder="da steht der preis"
                           value="<?=($this->get('entry') != '') ? $this->escape($this->get('entry')->getPreis()) : $this->originalInput('preis') ?>" />
                    <span class="input-group-addon">
                        <span class="fa fa-times"></span>
                    </span>
                    <span class="input-group-addon">
                        <a id="media" href="javascript:media()"><i class="fa fa-picture-o"></i></a>
                    </span>
                </div>
            </div>
        </div>


    Jedoch wenn ich nun auf das Bild klicke ruft es mir zwar die media auf und ich kanns auswählen, jedoch fügt er mir das bild nicht in das 2. kästchen ein sondern ins erste. Also unter answer schreibt er den pfad. Warum ?

    Danke und grüsse Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    okay danke vorerst an Corian für die Hilfe und auch fürs nette Gespräch zwinker Haben es nun am laufen und fuktioniert mit folgendem befehl:

    		  <div class="form-group<?=$this->validation()->hasError('price') ? ' has-error' : '' ?>">
                <label for="selectedImage" class="col-lg-2 control-label">
                    <?=$this->getTrans('price') ?>:
                </label>
                <div class="col-lg-3">
                    <div class="input-group">
                        <input type="text"
                               class="form-control"
                               id="selectedImage_1"
                               name="price"
                               placeholder="<?=$this->getTrans('httpOrMedia') ?>"
                               value="<?=($this->get('entry') != '') ? $this->escape($this->get('entry')->getImage()) : $this->originalInput('price') ?>" />
                        <span class="input-group-addon">
                            <span class="fa fa-times"></span>
                        </span>
                        <span class="input-group-addon">
                            <a id="media" href="javascript:media_1()"><i class="fa fa-picture-o"></i></a>
                        </span>
                    </div>
                </div>
            </div>
    				
    		        <div class="form-group<?=$this->validation()->hasError('material') ? ' has-error' : '' ?>">
                <label for="selectedImage" class="col-lg-2 control-label">
                    <?=$this->getTrans('material') ?>:
                </label>
                <div class="col-lg-3">
                    <div class="input-group">
                        <input type="text"
                               class="form-control"
                               id="selectedImage_2"
                               name="material"
                               placeholder="<?=$this->getTrans('httpOrMedia') ?>"
                               value="<?=($this->get('entry') != '') ? $this->escape($this->get('entry')->getImage()) : $this->originalInput('image') ?>" />
                        <span class="input-group-addon">
                            <span class="fa fa-times"></span>
                        </span>
                        <span class="input-group-addon">
                            <a id="media" href="javascript:media_2()"><i class="fa fa-picture-o"></i></a>
                        </span>
                    </div>
                </div>
            </div>
    
    
    
    <script>
    <?=$this->getMedia()
            ->addMediaButton($this->getUrl('admin/media/iframe/index/type/single/input/_1/'))
            ->addInputId('_1')
            ->addUploadController($this->getUrl('admin/media/index/upload'))
        ?>
    	<?=$this->getMedia()
            ->addMediaButton($this->getUrl('admin/media/iframe/index/type/single/input/_2/'))
            ->addInputId('_2')
            ->addUploadController($this->getUrl('admin/media/index/upload'))
        ?>
    </script>


    in der Modulname\views\admin\index\treat.php

    Somit erstellt man 2 Texteinagbekästchen mit passender Gallerieaufruf
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten