ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » 2 kleine Anpassungs fragen (css)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    h9rst Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beitrge
    10
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Servus miteinander.
    Bin gerade noch etwas am Anpassen vom Design, hänge nun allerdings an 2 kleinigkeiten.
    Undzwar würde ich gerne einmal den Hover Effekt im Forum deaktivieren, sofern möglich.
    Hab schon mit meinem wenigen wissen in der css gespielt, aber bekomms nicht weg.
    Und zusätzlich würde ich gerne noch die Link Farben im Forum anpassen.
    Also z.B. X Benutzer Online, Wer war da usw. Quasi alles was aktuell noch Schwarz ist. Soll ja besser lesbar sein.
    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

    MFG


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: ni2984357-1.web06.nitrado.hosting/cm-hilfe/index.php/forum/index/index
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    688
    Beitragswertungen
    73 Beitragspunkte
    Welchen Hover im Forum meinst, die einzelnen Themen, Button?

    Für die links, in der CSS nach denn Body werden die a tags angesprochen, verändere einfach den Code zb.

    a {color:#000;}


    dadurch sprichst du alle a Tags an. Um rein die a tags in der Box anzusprechen, kannst du in der index.php eine neue Klasse erstellen und durch die Klasse sprichst du die tags an zb.

    <div class="hidden-xs col-sm-2 col-md-3 col-lg-2 neueklasse">


    .neueklasse a {color:#000}


    Du müsstest dies aber auch in der index.full.php einfügen.

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 18.09.2019 - 20:05:28
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    h9rst Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beitrge
    10
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hey Slipi danke für deine antwort. hatte die tage starke internet probleme daher melde ich mich erst jetzt.

    ich meine den mouseover effekt. werde mich gleich noch mal ran setzen, muss mich gerade erstmal um ein dynamisches menü kümmern da viele nutzer mit der mobilen ansicht nicht so zurecht kommen.
    die seite wird halt am meisten von mobilen nutzern genutzt da es um ein mobiles spiel geht.

    setze mich jetzt erst mal an die anleitung vom menü (ist ja vorhanden, warst du ja auch schon aktiv im beitrag wie ich gesehen habe lcheln ) und schaue mir das danach noch mal an und melde mich noch mal falls ich nicht fündig wurde.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten