ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Ajax-Call und jquery.html

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.318
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problemchen, dass ich anscheinend nicht alleine gelöst bekomme.
    Bei Klick auf einen Link wird eine ajax-Abfrage über eine php-Datei gestartet (DB-Abfrage) und per
    ob_start und ob_get_clean die Content-Ausgabe in einer Variablen gespeichert. Die Variable wird dann im ajax-Response empfangen und soll eigentlich ihren Inhalt an der Template weitergeben...ohne Seiten-Reload. Der umgebende Container, in den der Inhalt eingefügt werden soll, ist ein <tbody> mit einer id, leider wird mir an der Stelle
    $('#comms').html(response.newcomms);

    ein Fehler im Firebug ausgegeben: TypeError: h is null
    Eine Fehlerbeschreibung über google ergab, das anscheinend versucht wird, ein Element anzusprechen, welches im DOM noch nicht erzeugt wurde. ich bin mir relativ sicher, dass dieses Element vorhandewn ist, da ich es ja über den Inspektor der Entwickler-Console sehe und selektieren kann.
    Hat eventuell jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte?

    Danke schon mal und einen guten Start ins Wochenende...
    Grüße Outi


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beitrge
    1.318
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Kann geschlossen werden, habe den Fehler selber gefunden...wollte zu viel Content neu laden.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten