ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Artikel Modul Verlinkung geht nicht mehr

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    hab heute mal, seit längerem, wieder auf meine HP geschaut.
    Dabei habe ich gleich mal alle Updates gemacht.
    Aber jetzt funktionieren die Verlinkungen der Kategorien des Artikel-Moduls nicht mehr.
    Also unter /index.php/article/cats/index kann ich mir ja die Kategorien alle anzeigen lassen.
    Dort sehe ich auch wieviele Artikel in einer Kategorie sind.
    Klicke ich dort dann jedoch auf eine Kategorie kommt nur eine 404er Seite mit folgendem output:
    Error 404
    Category "notFound" nicht gefunden!
    Vor den Updates hat das funktioniert. Die Nummern der Kategorien haben sich ja auch nicht geändert.

    UPDATE: Mittlerweile weiß ich schon das der Fehler mit dem Update 2.1.23 gekommen ist und da genauer die Datei Cats.php im Controller Ordner des Artikel-Moduls den Fehler hat.
    Da wurde wohl eine Abfrage eingefügt das eine Fehlermeldung kommt, wenn die $id leer ist, keine Nummer ist und wenn sie keine ganze Zahl ist.
    Die Abfrage für die ganzen Zahlen
    || !is_integer($id)
    macht da das Problem. Ich weiß zwar noch nicht warum, aber wenn ich den kleinen Code-Teil raus nehme funktionierts wieder.
    Ich versteh nur noch nicht, weshalb das mit dieser Abfrage nicht klappt, da die ID's ja eigentlich ganze Zahlen sind.

    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von Ibizakid am 28.08.2019 - 02:36:42
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So, jetzt hab ichs.
    Die folgende Zeile
    	if (empty($id) || !is_numeric($id) || !is_integer($id)) {

    muß so abgeändert werden:
    	if (empty($id) || !(is_numeric($id) || is_integer($id))) {

    Dann funktioniert es.
    Vielleicht kann das ein Coder für die nächste Version abändern.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    433
    Beitragswertungen
    70 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten