ilch Forum » Allgemein » Anfragen / Angebote » Design/Code anpasser gesucht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    h9rst Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beitrge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,
    ich melde mich nun hier da mein know-how für weitere Schritte einfach nicht ausreicht.

    Im moment bin ich dabei für eine Mobile Game Community eine Deutsche Alternative zu Basteln.
    Undzwar geht es um eine Kartensuchfunktion.
    Eine Datenbank wird via Excel gepflegt und Regelmäßig Aktualisiert.
    Die suchfunktion im groben habe ich durch Hilfe hier im Forum schon hinbekommen,
    allerdings reichts für die Anpassungen einfach nicht mehr. (heftige Konzentrations probleme)

    Um mal einen groben überblick zu haben von der Tabelle:
    coziest-track.000webhostapp.com/

    Die Suchfunktion ist folgende:
    www.webslesson.info/2016/03/ajax-live-data-search-using-jquery-php-mysql.html

    Nun zum problem.
    Die Stylische ausgabe der Liste ist einfach unübersichtlich für den Bedarf.
    Da die User überwiegend auf Handys/Tablets unterwegs sind wirds irgendwann ein Endlos geschiebe und gescrolle.

    Im grunde genommen sollte die Suche folgendes noch können bzw müsste abgeändert werden:
    Aktuell Spuckt diese alles aus, gebe ich z.B. 7 ein kommt alles also auch 17,77 usw.
    Dies soll nicht der fall sein, also 7= auch nur 7.
    In der Tabelle ist eine Angabe von Gold Ja/Nein vorhanden. Sofern Gold = Ja sollte ein kleines Symbol neben dem Namen der Karte erscheinen. (die Spalten Gold und Set sollten bei der Suche ausgeblendet sein)
    Zusätzlich wäre neben dem Namen und dem Gold Symbol ein Link gut, dieser Sollte dann alle Karten des Sets in der suche Anzeigen.
    Die Standart anzeige an Karten sollte auf 10 Reduziert sein (aktuell wird ja direkt alles geladen beim besuchen der Suchseite)
    Eine Seiten durchwahl sollte vorhanden sein, dazu ein Dropdown um Zeige X Karten an zu ändern z.B. 10,15,20,25,50,100

    Die Suche habe ich schon in Ilch Integriert, doch leider wurde beim Testen schon der Ganze Traffic des Freehosters verbraucht um dies Live anzuschauen. (Webspace+Domain folgen wenn fertig gebastelt)
    Die ganze Tabelle wird von .xlsx in .sql umgewandelt mit
    sqlizer.io/#/

    Falls veränderungen in der Excel Tabelle nötig wären um das brauchbarer Umzusetzen wäre dies kein problem.
    Z.b. die Trennung der Level bei den verschiedenen Kisten oder aber auch Gold Ja/Nein

    Die Suche ist zwar Integriert in Ilch, allerdings vom Code her genauso wie oben also die index.php via Neue Seite eingepflegt und in dieser ist die fetch.php verlinkt. Ich glaube das könnte zu nem großen Sicherheitsrisiko werden da dort ja die direkten Mysql daten hinterlegt sind, ob man das besser Lösen könnte?


    Nun suche ich auf diesem wege jemanden der mir bei der Umsetzung helfen könnte.
    Was würde sowas im Extremfall kosten, wenn man sich nicht anders einigen kann?

    Ich bin echt für jede Hilfe dankbar und die Community natürlich auch,
    denn aktuell gibts wenn dann nur Englische sachen die nicht Aktualisiert werden oder halt tolle Popup "Sie haben gewonnen" Spam seiten und es soll so einfach eine Übersichtliche und nutzerfreundliche lösung her.
    Ich bin kein Unternehmer und die Seite soll auch nicht mit lauter Popup Werbung Bombardiert werden,
    es besteht auch kein Finanzielles Interesse. Das ganze ist einfach rein für die Community.
    Schreibe dies Extra da wohl bei Bannerwerbung usw. schon Impressumspflicht gilt?
    Weiß ja nicht ob da eine Code verlinkung oder so als gegenleistung schon gleich als Werbung gewertet wird.

    Nun hoffe ich das meine Beschreibungen verständlich sind und ich nicht alles und jeden vergrault habe lachen
    Falls was unklar ist, versuche ich es natürlich so gut es geht zu erklären.
    Und zum Schluss hab ich noch mal meine Paint Skills ins Spiel gebracht um eine kleine Vorstellung des ganzen zu Zeigen:


    [img]https://ibb.co/1XSmCBh[/img]


    Liebe grüße
    h9rst


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Anfragen / Angebote

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten