ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Favicon

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hy Leute wollte soeben mal mein Favicon ändern dabei ist mir was aufgefallen bzw habe ich da ne frage.
    Und zwar hab ich ja gesehen das das favicon in folgendem ordner ist .. /application/layouts/clan3columns/img/favicon.ico

    reicht es nun wenn ich es nur hier ersetze ???

    denn habe auch gesehen das ja im Admincenter unter Layouts/Einstellungen ebenfalls das Favicon einstellbar bzw durch den Upload einstellbar ist. Wenn ich es jedoch hierdurch hochlade dann lädt er es mir nicht richtig hoch bzw ist eben dann das no picture ( durchgestrichenes Ilchlogo ) vorhanden aber weder eine odrentliche Vorschau noch im Ordner module/Uploads dieses Bild drin.

    Würde mich über eine Antwort freuen
    danke
    gruss Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Naja wenn du das Favicon direkt über das layout einbindest, müsstest du es nur nach der Headerfunktion einbinden dann würde es klappen also sprich nach :
    <?=$this->getHeader() ?>


    Damit der alte "wert" mit dem neuen überschrieben wird.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    denn habe auch gesehen das ja im Admincenter unter Layouts/Einstellungen ebenfalls das Favicon einstellbar bzw durch den Upload einstellbar ist. Wenn ich es jedoch hierdurch hochlade dann lädt er es mir nicht richtig hoch bzw ist eben dann das no picture ( durchgestrichenes Ilchlogo ) vorhanden aber weder eine odrentliche Vorschau noch im Ordner module/Uploads dieses Bild drin.

    Das kann ich hier gerade lokal nicht nachvollziehen.
    Habe bei Favicon die Schaltfläche neben den "x" gedrückt. Dann ein Bild hochgeladen und unter Medien ausgewählt. Dieses wurde dann allerdings beim "Apple Touch Icon" eingetragen (das ist ein Bug). beschämt
    Habe dann auf das "x" neben dem Apple Icon geklickt um die Auswahl zu löschen und habe dann für das Favicon das hochgeladene Bild erneut ausgewählt (sollte nach dem vorherigen Upload unter Medien zu finden sein).

    Anschließend einmal F5 drücken, weil die Seite eventuell noch im Browsercache liegt und daher das neue Icon nicht genutzt wird.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 07.08.2019 - 14:35:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    danke hab 1. das favicon in ornder Layouts entfernt und es war noch immer das Favicon zu sehen ( trotz Strg + F5 ) daher unklar wovon er das Bild bezogen hat lachen

    Aber habs nun unter layouts einstellungen jetzt neu hochgeladen und es funktioniert.
    Jedoch nur mit ner png etc Datei. Eine ico Datei funktionierte bei mir nicht. hier ist das oben angegebene problem vorhanden , das eben das Ico bild nicht generiert wird zwinker

    Gruss
    und danke
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tweety060286
    das eben das Ico bild nicht generiert wird

    ist bei mir leider auch so
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hallo zusammen,

    habt ihr denn im Adminbereich bei Module/Medien und dann bei Einstellungen die Dateiendung "ico" hinzugefügt?

    Weil bei mir klappt das ohne Probleme!

    PS.

    Ich habe unter "Erlaubte Dateien" die Endung "ico" auch noch hinzugefügt!


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 07.08.2019 - 19:08:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Baujahr73
    habt ihr denn im Adminbereich bei Module/Medien und dann bei Einstellungen die Dateiendung "ico" hinzugefügt?


    Ja das habe ich gemacht brachte aber leider nichts
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten