ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Weitere Tabelle für das Warmodul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Liebes Entwicklerteam,

    wäre es möglich, das Warmodul um eine weitere Tabelle 'mapnames' (id als primary unique autoincrement, mapname varchar(255) unique ) zu ergänzen. Es werden in vielen Clans ja wiederkehrend gleiche Maps gespielt. Meine Gefechtsleiter hätten diese gern in der Datenbank und würden diese im Backend des Warmoduls jeweils gern auswählen und nicht immer neu schreiben müssen.

    Die Anlage der Tabelle in der Datenbank habe ich hinbekommen.
    gesperrtes Bild
    Die Frage einer entsprechenden Administrationsoberfläche und die Einbindung in den jeweiligen War als Dropdown statt des Eingabefeldes scheitern jedoch.

    Lieben Dank für die Prüfung.


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von N0rdm4nn am 05.08.2019 - 20:43:22
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Die Tabelle wäre wahrscheinlich nicht nötig. Man könnte abfragen welche Maps bei den vorhandenen Wars eingetragen wurden und dann diese zur Auswahl anbieten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    N0rdm4nn Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    76
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Dann müssten die Jungs den jeweiligen Mapnamen nur einmal schreiben. Wenn das einfacher zu programmieren ginge... mein Dank würde Dich verfolgen. zwinker
    Ich danke Euch vielmals. habe leider nur minimalistisch rudimentäre php-Kenntnissen, aber viel experimentellem Mut zur Lücke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten