ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Links/Linkus Fehler ungültige URL

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blacky01 Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen!

    Hab da leider ein kleines Problem mit dem erstellen von Links und dem LinkUs.

    Ich kann die Banner uploaden und sie sind auch bei Media drin. Wenn ich dann einen LinkUs Eintrag erstelle, gebe ich den Titel ein, such mir den Banner raus und dann meldet er mir den Fehler: Banner muss eine gültige URL sein. Der gleiche Fehler tritt auch bei Link erstellen auf.

    Als Link zum ausgewählten Banner wird Angezeigt: application/modules/media/static/upload/5d45694562d1fAHT Banner.jpg

    Hab schon einmal alles neu installiert am Server, jedoch immer der gleich Fehler.

    Hat da jemand eine Idee an was es liegen kann oder wie ich das beheben könnte?

    gesperrtes Bild


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Kann dein Problem nicht nachvollziehen.

    Bei AHT banner.jpg ist ein Leerzeichen. Kann sein das er deswegen "Falsche Url" ausgibt.

    Versuche denn ohne Leerzeichen zu speichern zb.: AHT_banner.jpg

    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slipi
    Bei AHT banner.jpg ist ein Leerzeichen. Kann sein das er deswegen "Falsche Url" ausgibt.

    Genau das scheint der Fehler zu sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Blacky01 Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2019
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    vielen Dank für die rasche Hilfe!

    Genau das war der Fehler, ohne Leerzeichen im Namen funktioniert es sofort. Auf das hab ich echt nicht gedacht.

    Vielen Dank nochmals!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten