ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Was wünscht ihr Euch?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.201
    Beitragswertungen
    176 Beitragspunkte
    Guten Abend liebe Community,
    vor allem Slipi hat sich bereit erklärt Free Templates für euch Exklusiv zu erstellen, nun unsere Frage, was für eine Art von Free Templates wünscht ihr euch, listet bitte eure Wünsche einfach mal im folgendem Stil auf.

    Mein Wunsch für Neue Templates
    • Design 1
    • Design 2
    • Design 3
    • ...


    Ich bedanke mich im Voraus an jedem der an der Umfrage Teilnehmen möchte.

    Zusätzlich möchte gerade ich Persönlich von euch wissen was Ihr euch von uns Ilch.de neben der Entwicklung an 2.x wünscht.

    Gruß Nex4T zunge
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    tarnow Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aslo dann in der Richting Battlefield,,,,,,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    269
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    Multi-Gaming Layouts mit schön breiten Content der über die ganze Seite geht wären Klasse, so erspart man sich den Background! zwinker


    Und was soll man sich vom Ilch Team noch wünschen?!

    Ich verfolge Ilch schon seit nen Jahrzehnt mit noch ein bissle an Zeit oben drauf, auch wenn oben rechts Registriert seit 2013 steht, bin ich doch schon etliche Zeit hier.

    Fakt ist, hier wurde einem immer geholfen und es wurde bisher immer auf die wünsche der User eingegangen.
    Was soll man sich hier dann noch wünschen, wenn doch schon alles Super ist!

    Das einzige was ich mir hier wünschen würde, wäre mal ein Free Layout von Nex4T! zunge
    Per aspera ad astra.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.344
    Beitragswertungen
    209 Beitragspunkte
    Also wenn ich mich in einen heutigen Clan versetze, dann würde ich mich an dem Mainstream orientieren (nicht das Rad neu erfinden) und erst Mal schauen was die beständigen ProGaming Clans so als Template verwenden und welche Features sie auf ihrer Clanseite zu bieten haben.

    Generell wenn man sich die Templates für das ilch-CMS anschaut fällt ein bestimmtes (ausgelutschtes) 3-Spalten-Design auf. Das ist altmodisch, völlig überholt und sowas von 2000er Jahre.

    Macht was modernes, beachtet Responsive Design, nutzt möglichst die komplett gebotene Bildschirmfläche aus usw.. macht etwas zeitgemäßes!

    Für den Anfang kann man sich an die alten guten Clans orientieren wie z.B.:
    mousesports.com
    fnatic.com
    gambit.gg
    sk-gaming.com
    cloud9.gg

    ----------------------

    Von ilch.de würde ich mir generell auch ein zeitgemäßes Design wünschen, das voll responsive ist und geräteübergreifend funktioniert und anständig dargestellt wird.

    Im Bezug auf Marketing & Werbung würde ich ebenfalls noch mehr aus ilch herausholen!
    Grundsätzlich mal ein Bannerset mit den heutigen gängigen Maße erstellen, die dann überall verteilt werden können.
    Richtlinien wie das ilch-Logo verwendet werden darf/soll, damit es ein einheitliches Branding gibt und dafür eben auch Grafiken erstellen die das Logo entsprechend darstellen.

    Auch mal Case-Studies erstellen, Templates, Clanseiten/Clans vorstellen die das CMS nutzen...
    Als ich damals noch als ilch-Team-Mitglied aktiv war, war schon die Idee für Template und Clan Vorstellungen bzw. Case-Studies, hat sich bis Heute nichts getan.

    Die Facebook-Seite aktiv mit Content bewirten, andere Social-Networks aktiv angehen wo sich Gamer rumtummeln.

    Neue Reize für die Community schaffen, beispielsweise einen Blog oder ein "Magazin" einrichten in dem Tipps und Tutorials für Clanseiten veröffentlicht werden. Neuen, guten und interessanten Content erschaffen den die User auch interessieren und für sie nützlich sein könnte.

    Das alles dann im Internet verteilen (Stichwort: Content Seeding) damit man was NEUES von ilch hört und sieht, am Ball bleiben!
    So viel Potenzial das noch genutzt werden kann und das nicht erst seit ein paar Wochen. zwinker

    Leider fehlt es an Helfer, ist ersichtlich keine Frage, aber leider fehlt es auch an einer Marketing-Strategie die neue Helfer bringt. zwinker
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    3 Layouts wurden fertig gestellt, diese werden nun getestet (Installation, Responsive Darstellung, ausgabe der Navigation usw).
    Dannach wird entschieden welche Layouts für euch bereit gestellt werden.
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte


    Gefählt mir gut, werde sehen was ich umsetzten kann.

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.344
    Beitragswertungen
    209 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slipi
    3 Layouts wurden fertig gestellt, diese werden nun getestet (Installation, Responsive Darstellung, ausgabe der Navigation usw).
    Dannach wird entschieden welche Layouts für euch bereit gestellt werden.
    Cool. Wenn ihr wollt kann ich die Templates auch testen z. B. auf geräteübergreifende Funktionalität, Ladegeschwindigkeit, Anzeige in verschiedenen Auflösungen, valider Quellcode usw. und euch feedback geben.

    Meldet euch einfach per PN. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 30.07.2019 - 18:06:25


    >>> Edit: "Moderne Clantemplates" gibts z. B. hier: esport4you.com/collections/eprov2-templates
    Ich meine "Next Generation ilch" = "Next Generation Clan-Templates" zwinker

    Geht mit der Zeit, viele der "alten Clan-CMS" gibts nicht mehr oder sind auf einem veralteten Stand, also beste Bedingungen und höchste Zeit damit ilch den Markt abdeckt. zwinker


    Zuletzt modifiziert von Ahrtas am 06.08.2019 - 17:57:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.201
    Beitragswertungen
    176 Beitragspunkte
    Responsive ist nichts Modernes mehr, das ist Alltag!
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.344
    Beitragswertungen
    209 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Nex4T
    Responsive ist nichts Modernes mehr, das ist Alltag!

    Im vergleich zu den bestehenden Templates von vor 3-4 Jahren ist es ein modernes Feature. zwinker

    Es stimmt, Responsive Designs gehören zum heutigen Standard des modernen Webdesigns und es werden heute überwiegende solche erstellt. Responsive Design ist aber noch lange nicht Alltag, es gibt unzählige alte Seiten die noch nicht responsive sind und teilweise sogar noch mit Tabellen oder mit Frames arbeiten - im 21. Jahrhundert! beschämt

    Die Suchmaschinen zwingen mittlerweile die Webmaster zu responsive und strafen nicht responsive Seiten ab.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten