ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Clanlogo passt sich nicht auf UltaHD an

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Warsaft Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beitrge
    7
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe bei meiner Seite wo die Slider waren ein eigenes Logo eingefügt.
    Ein Freund wollte sich die Seite ansehen (er hat die Auflösung 2560 x 1440), jetzt ist bei ihm
    rechts in großer freier Bereich.

    prnt.sc/o5of34

    Ich weiß leider nicht wo ich da anfangen soll.

    MfG

    Stefan


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: Bellox.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    500
    Beitragswertungen
    42 Beitragspunkte
    Ihr müsst die Grafik größer machen in dem ihr die breite verändert's.
    Standart Layout haben die img eine breite von ca. 1600px. Die Höhe wäre egal, da diese sich dynamisch anpasst.

    Grafik größer machen mit einem Programm, oder die Grafik per CSS größer machen, dazu sollte der Wert bei width in % angegeben werden (sollte funktionieren).

    Was noch helfen kann ohne die Grafik zu verändern, in dem man die breite des Layouts verkleinert.
    .container {width:60%;}

    --60% dient als Beispiel-- Diese Lösung würde ich als letztes nehmen, da wie schon gesagt die breite des Layouts veränder wird.

    Slipi
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Warsaft Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beitrge
    7
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich danke dir für die schnelle Hilfe, werde das versuchen.

    MfG

    Stefan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beitrge
    3.208
    Beitragswertungen
    176 Beitragspunkte
    Du musst die Grafik nicht größer machen und erst Recht nicht mit größen angaben über style das Bild verändern!

    Du musst im Header wo die Grafiken wiedergegeben werden folgende styles anhängen :

    background-size:cover!Important;
    object-fit:cover!Important;



    Da das ganze Responsiv ist, verändert sich der Aufbau bis zu einer Maximal größe, und wenn man eine zu große Grafik anhängt kann es sein das es buggt, wenn es zu klein ist kommt dieser fehler deswegen das ganze covern! Und wenn du Width angaben setzt kann und wird das ganze auch buggen, da wie ich schon sagte jeder eine andere Ansicht hat, sofern Desktopsize anders ist.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 24.06.2019 - 10:42:05
    while(!asleep()) sheep++;
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten