ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Danksagung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    daniart-de Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2019
    Beitrge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich wollte zunächst ilch.de danken, dass Ihr das CMS kostenlos zur Verfügung stellt.

    Ich habe das 1.1 verwendet und konnte damit die Idee meiner Webseite ganz gut umsetzen denke ich.
    Weiterhin wollte ich der Community danken, denn durch die vielen Foreneinträge mit Hilfestellungen und der Tools/Module konnte ich alles selbst erledigen und verwirklichen.

    Diesbezüglich würde ich noch bitten, mal über die Seite zu schauen, ob es noch grobe Fehler auf dieser gibt, sprich an Funktionen, Formatierung etc.
    Link: daniart.de

    Vielen Dank und liebe Grüße


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: daniart.de


    Zuletzt modifiziert von daniart-de am 22.06.2019 - 20:53:56
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beitrge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Also optisch finde ich es gut weil das Design simpel ist, keine störende Elemente und wild zusammengewürfelte Gestaltung enthält. Ein minimalistisches Portfolio, eben nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich."

    Allerdings aus technischer Sicht ist deine Website sehr verbesserungsbedürftig, der Quellcode ist nicht w3c-konform validiert und besteht dazu noch überwiegend aus Tabellen. Da solltest du noch Hand anlegen und verbessern, auch solltest du deine Website für mobile Geräte optimieren - nicht responsive Websites mag Google gar nicht. zwinker

    -----------------

    Auf die Schnelle würde ich sagen, in die Newsbeiträge noch einen Hintergrund/ein Bild einbinden. Soll heißen: Wenn ich z. B. auf "Der Uhu" klicke, wird der Beitrag geöffnet, dort sehe ich Titel und Beschreibung, habe aber keinen Bezug auf die dazugehörige Arbeit. Wenn also ein Nutzer beispielsweise über Google direkt den Newsbeitrag aufruft, weiß er gar nicht über was geschrieben wird, weil er nicht von deiner Startseite kommt. Hoffe es ist verständlich. zwinker

    Im Bereich Social Media würde ich noch ein Profil auf behance.net erstellen und dort deine Arbeiten präsentieren und dieses Profil auf deiner Website verlinken.
    Auf deiner Website würde ich zusätzlich noch dein Instagram-Feed oder einzelne Beiträge davon einbetten. Dein Insta-Profil zeigt beispielsweise auch "Making-Off"-Beiträge, also den Entstehungsprozess deiner Bilder - was bei Nutzern generell sehr gut ankommt.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beitrge
    660
    Beitragswertungen
    64 Beitragspunkte
    Was mir auch aufgefallen ist, über Handy ist die nav im letzten 1/3 abgeschnitten, so das der Main Bereich über das letzte fährt.

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 22.06.2019 - 22:33:58
    Grafiken | Layouts | OnePage
    www.sd-sdesign.at
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurck zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten