ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Google Sterne / Rich Snippets

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Weiß jemand wie ich bei einer Seite bzw. Unternhemen die Richsnippets Sterne hinbekomme? Hatte schon einiges versucht aber die erscheinen irgendwie nicht, ich weiß ja das google immer so seine Zeit braucht zum updaten aber das ist auch schon etwas her.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Wie wäre es mit: codepen.io/albertochiwas/pen/PJJrzV

    Ansonsten gebe da mal Stars ein, da solltest du was finden.
    ggf. musste deine Seite neu starten.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von M.vittel
    Wie wäre es mit: codepen.io/albertochiwas/pen/PJJrzV

    Ansonsten gebe da mal Stars ein, da solltest du was finden.
    ggf. musste deine Seite neu starten.


    Ich glaube nicht das du mich genau verstanden hast^^
    Ich rede von Rich Snippets Stars, als Beispiel wenn du bei Google nach XYZ Unternehmen googelst werden dir auf der ersten Seite ca. 10 Unternehmen angezeigt, ausgeschlossen die Anzeigen, ca. 2-3 davon haben eine Art Bewertungssterne unter dem Namen und so etwas bekommt man mit Coding hin!

    Siehe :



    Das ist es was ich hinbekommen möchte zwinker Dennoch Danke für dein versuch


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 17.06.2019 - 19:21:21
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    438
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Also mein Google sagt mir bei z.b. "bootstrap stars" : das plugins.krajee.com/star-rating/demo.
    Aber gibt ja noch andere zwinker vlt auch mit dem Suchbegriff "CSS Stars"?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wie gesagt, ist nach wie vor nicht das wo von ich spreche zwinker Sieh dir mein Bild an dort sind die Sterne die ich meine und diese bekommst du nur mit Microdaten hin und hierbei hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von

    Hier noch ein Generator dafür microdatagenerator.com aber der Funktioniert bei mir irgendwie nicht, also ich meine damit ich mache etwas Falsch.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 17.06.2019 - 19:31:42
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Danke das geht schon mal in die Richtige Richtung! Mal sehen ob mir dies weiterhilft, aber Erfahrung damit hast du bzw. irgendwer noch nicht ?
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Leider nein.
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also ich habe es bei meiner Schwester ihrer Webseite so gemacht, das es über Google läuft sprich dort die Google App benutzt,ist auch Gratis,versuche es mal mit dem hier Google My Business
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja ich weiß was du meinst aber das ist nur der Buisness Eintrag, dort hast du auch Bewertungssterne aber das hat soweit ich weiß nichts mit den Sternen zu tuen die ich auf dem Bild Markiert habe
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich hab jetzt mal Google an gehauen und ich weiß nicht recht aber vlt hilft dir das hier weiter

    (Bewertungen durch Rich Snippets)

    externer Link


    Zuletzt modifiziert von OdinsErbe am 19.06.2019 - 22:45:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hier habe ich noch ein link gefunden wo es etwas näher beschrieben wird

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Besten Dank OdinsErbe das hilft mir auch weiter ich denke mit deinem und Lords Link hab ich genug Input den ich brauche zwinker
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Hi, also ich weiß was du meinst. Habe es bisher noch nicht selbst umgesetzt, muss ich aber auch irgendwann für meine Kunden tun. ^^

    Der Artikel von Ryte kann dir nähere Informationen darüber bieten: de.ryte.com/wiki/Rich_Snippets

    Tipp 1: Dein Snippet solltest du nicht in deinen Quellcode so einbauen dass er auf jeder Textseite angezeigt wird, Google merkt das und wird entsprechend handeln. Denn Googles Ziel ist, guten und relevanten Content dem Suchenden zu bieten, mit den Sternen möchte es das nochmals hervorheben. Es macht für Google also keinen Sinn wenn beispielsweise das Gästebuch, die AGB, Impressum oder die Userliste 5 Sterne aufweist - da wird ziemlich sicher eine Rankingstrafe folgen.

    RichSnippets machen meist Sinn bei Textseiten über die Leistungen/den Service, bestimmte (Top-)Produkte oder besondere Projektevorstellungen (Referenzen). zwinker

    Wie du schon erwähnt hast, Google braucht da ne Weile die Änderungen umzusetzen/zu realisieren.

    Tipp 2: Wenn du Änderungen an deiner Website vornimmst, dann kannst du beispielsweise mit der Google Searchconsole checken lassen, ob deine Website einen Fehler enthält oder Google irgendetwas daran nicht passt.
    Das wichtige dabei zu wissen ist, wenn die Searchconsole deine Website durchleuchtet, dann hat Google deine Änderungen schneller im Index, also kannst du u. U. Änderungen deiner Website etwas schneller in den Suchergebnissen erscheinen lassen. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    Ich habe die Rich Snippets in meinem Shop verwendet.

    Bei mir war es so, dass du pro Artikelseite eine Bewertung zum Artikel hast, die Sternebewertung des Artikels konnte ich dann in Google mit ein wenig Code übernehmen (dynamisch).

    Was du jedoch möchtest, ist die Bewertung deiner Seite, die in den Suchergebnissen auf Google auftaucht.

    schau mal hier: developers.google.com/search/docs/data-types/review-snippet?hl=de

    Hier noch was interessantes: crunchify.com/how-to-add-rich-snippets-for-reviews-and-ratings-without-any-plugin-google-structured-schema-org-markup/

    Schema.org ist das Keyword zwinker wenn du die Datenshemen neu in dein Projekt integrierst, empfehle ich dir IMMER JSON als API-Format zu wählen.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja ich habe ja auf meiner Seite ein Abteil Bewertungen, diese Daten will ich verwenden und auf jeder unterseite wiedergeben, damit ich quasi die Sterne überall auf google habe, habe das schon einige male gesehen so.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ahrtas Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Nah schon umgesetzt / schon Ergebnisse zu sehen? lächeln

    Lass uns daran teilhaben, was du bereits erreicht hast. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ja also es klappt mit dem was ich vorher selbst gegoogelt hatte, anscheinend braucht google selbst 2-3 Monate um das in den öffentlichen ergebnissen anzuzeigen.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten