ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Backup / Datenbank

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo Leute leider bin ichs schon wieder mit einer Frage. Weis nicht was mentan los ist. Irgendwie klappt nichts so wie ichs will.
    Da ja wie in den letzten posts erwähnt mehrere Fehler aufgetreten sind ( kann mich leider nur wiederholen das diese ohne grosse Änderungen auftraten ) habe ich mich nun dazu entschlossen ein backup raufzuladen. Auch das geht nicht Warum ???
    Mache ich was falsch ? Bisher habe ichs auch so gemacht.
    Hier mal meine Forgehensweise.

    Ich lösche die gesammte Ordner struktur via FTP und lade dann die die Ordnerstruktur von zb. 10.05.19 (dies ist ein backup mitd er Vorletzten ilch version )
    nun gehe ich in die Datenbank und lösche dort alles raus udn auch hier lade ich das sql des datenbankbackups ebenfalls vom 10.05.19 hoch.

    Nun sollte die Website eigentlich auf den stand vom 10.05.19 sein oder ?

    Ich kanns nicht sagen denn ich bekomme wieder einmal x fehlermedlungen und weis nicht warum ( Fehlermeldungen im Fiontent der Website , beim hochladen auf die Datenbank kommt kein fehler )

    Bitte nur um Info ob ich falsch liege mit meiner Vorhensweise.

    Mir bleibt bald ncihts mehr anderes übrig als einfach alels neu zu amchen und jeder muss sich neu registrieren. somit sind alle Posts und co wieder einmal weg und erneut nach umzug von 1.1 auf 2.0 die leute zu animieren neu zu regsitrieren ist bei ca 200++ mega besch....

    Falls der post böse rüber kommt dann sorry ist nicht so gemeint. Ist eher ein hilferuf und übermüdung , da ich bereits seit 5 tagen sogut wie nicht geschlafen habe und jede nacht durchmache um die Website wieder am laufen zu bekommen, nochdazu weil ich ja wirklich nur an der index und style gearbeitet hatte " kopfschüttel"

    Danke und liebe Grüsse
    Tweety

    Edit:vl kann mir ja jemand dabeihelfen wenigstens nur die User logins wieder herzustellen das die wieder da sind den rest schaffe ich alleine auch zwinker


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von Tweety060286 am 13.06.2019 - 17:14:40
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    eisvogel10 Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Ilch Version 2.1.x muss auch mit der Datenbank 2.1.x übereinstimmen, ansonsten bekommst du Fehlermeldungen wegen fehlender Module, Datenbankeinträge etc.
    Ebenso muss der Zeichensatz/Kollation der MySQL-Verbindung deiner Datenbank mit deinem Ilch Backup übereinstimmen.
    Hatte das auch schonmal bei einem Umzug mit dem Backup dass Zeichensatz/Kollation nicht identisch waren zwinker

    Vergleiche mal deine jetzige aktuelle Datenbank und dein Backup mit WinMerge oder ähnlichen, dann sind die Unterschiede schon sichtbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Hier mal ein Screenshot, welcher sich auf dem bezieht was eisvogel10 geschrieben hat:

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    So habs nun hinbekommen und soweit fast alles wieder inkludiert, also das was ich noch haben will lachen.

    Der 1. fehler war eben doch eine veraltete Ich version

    danach war deer nächste Fehler das die Einträge (spalten) der User sql durch die 2 ilch versionen vertauscht waren woduch zustande kam, das das geb und die Herkunft zb vertauscht waren...

    3 fehler war dann ein fehlender Eintrag in der Datenbank welcher mit dem letzten Update der User sql hinzugefügt wurde.

    Und dann als ales gelöst war zwinker war der letzte fehler das ich aus sicherheitsgründen anfangs nur die User qsl hochgeladen habe und keine aktiven gruppen somit zu geordnet waren. Was wiederum zu ner Error ausgabe in der Loginbox führt..

    Fazit zwinker Tweety ist zufrieden, erleichtert und freut sich den Arsch ab lachen danke an alle die versuchten mir zu helfen lachen

    Post ist erledigt zwinker

    Liebe grüsse Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten