ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Im Forum Kontrollkästchen (Checkboxen)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    161
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit den seltsamen Fragen^^
    Ich würde gerne die Möglichkeit haben im Forum Kontrollkästchen (Checkboxen) nutzen zu können.
    Wie kann man das verwirklichen?
    Warum möchte ich das haben, wir haben im Forum verschiedene Event aufgaben, bei denen ich gerne eine Checkbox vor jede Aufgabe setzen möchte. Beim anhaken soll der Stand im Cooki gespeichert werden für einen erneuten besuch.
    Jetzt sagt mir nicht das geht nicht traurig


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    161
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich weis leider nicht wie und ob es möglich gibt, aber vielleicht bietet das Forum schon eine Möglichkeit der Nutzung eines Quelltextes. Was aber eventuell nicht sichtbar oder deaktiviert wurde.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    1.339
    Beitragswertungen
    205 Beitragspunkte
    Bei einer schnellen Suche letztens habe ich für den CKEditor mit BBCode-Plugin nichts gefunden.
    Das der Zustand in einem Cookie gespeichert werden soll macht für mich auch nicht Sinn, weil dieser ja auf dem PC des jeweiligen Benutzers gespeichert wird. Also wenn ein Benutzer dort einen Haken gesetzt hat, würde es ein anderer nicht sehen.
    So funktioniert aber ja auch kein Forum. Der Autor oder ein Admin könnte den Beitrag bearbeiten und dann dort eine Checkbox "schreiben".

    Einfach mit "[ ]" und "[X]" behelfen?
    Vielleicht gibt es entsprechende Symbole auch im Unicode in schöner. nachdenken
    Bitte Fragen zu Ilch im Forum stellen. Kein Support per PN.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    161
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Danke vorweg für das schauen.
    Das es gespeichert wird macht schon sinn, denn wenn einer die Aufgabe erledigt hat kann er diese abhaken. Würde ja keinen Sinn machen wenn ein anderer einen haken setzt wenn er die Aufgabe schon oder noch nicht erledigt hat.
    Als beispiel siehe: geisterderzeiten.foe-tools.eu/events/show/slug/fu%c3%9fball2k19/

    Ein Source für Forum besteht habe ich entdeckt, hatte auch versucht das einzubinden aber leider nicht geschafft. Da hängt wohl mehr dran als ich dachte. Hatte aber andererseits auch bedenken das ich mit mehr Änderungen etwas zerschieße. (Mir ist bewusst das nicht alles frei sein soll, um Probleme zu vermeiden)
    antonetteshibani.com/code/adding-ckeditor-to-webpages/
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    Also das Forum abzuändern nur um da Check-boxen haben zu wollen würde ich abraten, da in nächster zeit auch viel am Forum noch passieren wird (Laut Aufgabenliste) und das dann beim nächsten update wieder weg sein kann.
    Diese Funktion ist denk ich mal nur für dich interessant und daher in meinen Augen kein Ticket wert (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
    Der ckeditor ist ja schon von Ilch aus auf der Page und muss nur initialisiert werden über CSS Tag und über eine Tools Definition (gibt es 2 Arten von).

    Mein Vorschlag zu dein Problem wäre ein Extra Modul zu kreieren das die Daten (ob aus dem Forum oder Extra Datenbank) anzuzeigen mit den Check-boxen und diese dann mit der user_id in einer Tabelle zu Speichen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    161
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hi, naja ob ich das als alleiniges Merkmal nutzen würde, glaube ich mal nicht. Ist ja so das wenn etwas da ist, wird es auch in irgendeiner form genutzt lächeln

    Aber ich halte deine Idee deines Vorschlages auch für eine Gute Idee und würde mich sehr drüber freuen.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten