ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Editor bleibt nach Bearbeiten leer

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SnakeHH Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich verwende 2.1.2. Habe also gerade Update eingespielt und auch die Module auf Stand gebracht. Hatte die Hoffung, dass das Problem damit gelöst wurde aber leider nicht. Passiert in Firefox und auch Chrome.

    Wenn man einige Einträge bearbeiten möchte, öffnet sich er Editor leer. Auffällig ist auch, dass man dann dort etwas eingeben kann aber der Editor fast alle Schaltflächen deaktiviert hat - nur Grüße und Schriftfarbe sind auswählbar. Wenn man eine der beiden Schaltflächen dann mal ausprobiert, werden auch diese deaktivert.

    Gibt es dazu irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank

    Snake


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von SnakeHH am 26.05.2019 - 00:19:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ja das mag gut sein, kannst du mal testen ob es nur die Editierung von deine Posts ist oder wenn du andere editieren möchtest?
    Sollte letzteres zutreffen wird es so sein wie es Blackcoder schon sagt.
    Ich behaupte mal das es bei dem editieren von eigene Posts nicht mehr vor kommt, jedenfalls habe ich es bei meinen selber nicht mehr gehabt.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Wenn es der Fehler ist, den ich oben verlinkt habe, dann ist der Fehler im CKEditor und nicht in Ilch.
    Der Fehler ist auch nicht davon abhängig ob es ein eigener Post ist oder nicht, sondern hängt rein vom Text ab.
    In Ilch sieht man den Fehler nur im Frontend (überall wo der CKEditor mit dem BBCode-Plugin genutzt wird).

    Hoffentlich wird der Fehler im CKEditor behoben (leider seit dem 28. Februar kein Fortschritt mehr erkennbar - siehe Issue auf GitHub). Dann wäre das Problem mit dem Einbinden der dann aktuellen Version vom CKEditor in Ilch 2 behoben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SnakeHH Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    46
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ja, mein Eindruck ist auch, dass es vom Inhalt abhängt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten