ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Statistik Problem nach Upgrade auf 2.1.2

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ich weis zwar nicht wie es bei den anderen so aussieht, aber ich habe seit dem ich das Update auf 2.1.22 gemacht habe den folgenden Fehler:
    Besucher die auf der Page kommen beleiben dort online, habe teilweise 25+ Besucher online. (Diese haben aber alle verschiedene IP Adressen)


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: gdz.bplaced.net
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.297
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Änderungen an der Statistik wurden mit Version 2.1.20 umgesetzt. Danach gab es keine Änderungen mehr.

    Das was du beschreibst, klingt aber nicht nach einem Fehler, weil dies auch einfach Bots sein können. Die Einträge werden auch nicht sofort wieder herausgeworfen, weil Ilch ja erst nach einer bestimmten Zeit annehmen kann, dass der Besucher wieder weg ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ja das könnte auch sein :-(
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Also habe ich doch einen Fehler auf der Seite, alle Besucher werden angezeigt das sie sich gerade auf "Benutzer" befinden. Dieses ist nicht freigegeben.
    Habe es mit einen anderen Spieler getestet, er wurde als Gast auch als in Benutzer angezeigt obwohl er im Forum ist.
    Wenn er sich eingeloggt hat dann konnte ich sehen das er im Forum ist.
    Wie findet man diesen Fehler heraus?


    Zuletzt modifiziert von M.vittel am 29.05.2019 - 22:18:53
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.297
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Ich versuche in nächster Zeit nochmal einen Blick drauf zu werfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    M.Argmann Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, mir ist auch etwas aufgefallen,

    Ich habe vor ein paar Wochen (ca 4) eine neue Webseite erstellt. Erstaunlicherweise verzeichnet die Statistik seid beginn eine enorme Besucherzahl (17046). Das sieht zwar geil aus, kann aber auf keinen Fall stimmen.
    Siehe Foto...

    gesperrtes Bild

    Sportliche Grüße
    Wenn es blaue Löwen gäbe, würd es in der Wüste schnein!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    eisvogel10 Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    129
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Schau mal nach ob die Seite von dieser IP 136.243.176.156 besucht wurde.

    War bei uns bis zu 80x gleichzeitig und am Tag über 2000x online.
    Wurde über die .htaccess gesperrt zwinker

    Order Deny,Allow
    Deny from 136.243.176.156
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Auch ich kann bestätigen das es noch Probleme gibt bei den Statistik stats. Seite neu erstellt und binnen 1h schon x Besucher hehe
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.297
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ich habe heute mal in der DB nachgeschaut es ist nur eine IP Adresse dabei, welche 3x angezeigt wird, es ist ein MAC User und auch nur einmal die 3x an einen tag. Also habe ich wohl keine Bots.
    Bots schliesse ich bei mir aus, da die Besucher zahlen nicht übertrieben sind. derzeitig 400-600 am tag, das kommt gut hin.

    Offen ist weiterhin das alle nicht registrierten User angezeigt werden, als ob sie in Benutzer sind.
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten