ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Account löschen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo hab da mal ne Frage.
    Und zwar wollte die Tage einer bei uns seinen Account deaktivieren / löschen. Konnte ihm diesbezüglich nicht erklären wo man seinen Account löschen kann, denn ich hab die Option ebenfalls nicht gesehen.
    Habs dann manuell vorgenommen.
    Aber gibt es diese Funktion irgendwo ? Bzw. wäre es warscheinlich nice wenn man dies mit einabuen könnte.
    Gruss Tweety


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Shibiyi Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    52
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Habe es bisher immer manull selber gemacht, und noch garnicht danach geschaut, aber du hast recht.. konnte auch keinen Knopf dazu finden.

    So eine Funktion wäre natürlich super bei großen und viel besuchten Seiten glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Die Funktion gibt es nicht. Ein Benutzer kann sich nicht selber löschen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Hallo zusammen,

    wäre aber Klasse wenn diese Funktion hinzugefügt werden könnte, so wäre es Einfacher für alle, der User kann dann selber entscheiden ob er Registriert bleiben möchte oder nicht, und müsste dann hierzu nicht einen Admin der Webseite anschreiben wenn er gelöscht werden möchte!


    Zuletzt modifiziert von Baujahr73 am 05.05.2019 - 11:51:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    M.vittel Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    328
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ich weis leider nicht was für ein Aufwand es ist so eine Funktion einzubauen.
    Denke aber auch das dieses mit eingebaut werden sollte, mit der Begründung: DSGVO hier kann dann doch am ende der User selber entscheiden ob er und seine Registrierten Daten bleiben sollen. :-)
    RealLife ... das ist doch das Game mit der geilen Grafik und der scheiss Story
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    wiesenflieger Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2017
    Beiträge
    200
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Find auch das diese Option bereitgestellt werden sollte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    OttoKarl Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2019
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bin auch für so eine Funktion....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ich habe hierfür ein Ticket angelegt:
    redmine.ilch2.de/issues/605
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten